MediFon - Unsere telefonische Hotline
Über MediFon können Sie sich als Kundin bzw. Kunde der privaten Krankenversicherung (privat voll- oder zusatzversichert) bereits im Vorfeld eines Arztbesuches oder auch im Laufe einer Behandlung medizinisch und fachlich beraten lassen.
MediFon wird über unseren qualifizierten Dienstleister 4sigma betreut, wo Ihre Fragen von einem Team von medizinisch geschultem Fachpersonal mit langjähriger Praxiserfahrung beantwortet werden.
Sie erhalten Unterstützung bei der Beantwortung allgemeiner medizinischer Fragen bis hin zu speziellen Themen wie zum Beispiel:
Sollte das MediFon-Team einmal eine Frage nicht beantworten können, wird diese Frage an ausgewählte Fachärzte und Fachärztinnen weitergeleitet.
Selbstverständlich soll dieser Gesundheitsservice nicht den Arztbesuch ersetzen. Es werden keine Ferndiagnosen gestellt und keine Entscheidungen über eine Therapie getroffen. Dies soll und muss die Aufgabe des behandelnden Arztes bzw. der behandelnden Ärztin sein. MediFon unterstützt die Kund*innen der privaten Krankenversicherungen der Gothaer aber mit allgemeinen medizinischen Tipps und Informationen.
MediFon ist täglich in der Zeit von 7 bis 23 Uhr für die Kund*innen der Gothaer Krankenversicherung da – auch am Wochenende.
Wir nehmen Datenschutz sehr ernst – zwischen der Gothaer Krankenversicherung und 4sigma werden keinerlei personenbezogene Daten ausgetauscht.
Finden Sie schnell und einfach das beste Krankenhaus, das zu Ihrer Behandlung passt. Wir unterstützen Sie dabei.
Die Gothaer bietet Ihnen Rundum-Unterstützung, z. B. durch einen Arzneimittel-Check, einen Online-Preisvergleich und Kooperationen mit Arzneimittelherstellern.
Wir beraten Sie bei der Beschaffung von Qualitätsprodukten mit sehr gutem Service zu optimalem Preis.