Bild: Frau mit Headset in einem Callcenter. Bild: Frau mit Headset in einem Callcenter.

MediFon - Unsere telefonische Hotline

Für all Ihre Gesundheitsfragen

Über MediFon können Sie sich als Kundin bzw. Kunde der privaten Krankenversicherung (privat voll- oder zusatz­versichert) bereits im Vorfeld eines Arztbe­suches oder auch im Laufe einer Behandlung medizinisch und fachlich beraten lassen.

MediFon wird über unseren qualifizierten Dienst­leister 4sigma betreut, wo Ihre Fragen von einem Team von medizinisch geschultem Fach­personal mit langjähriger Praxis­erfahrung beantwortet werden.

+49 221 308-26441

Unterstützung bei medizinischen Fragen

Sie erhalten Unterstützung bei der Beant­wortung allge­meiner medizi­nischer Fragen bis hin zu speziellen Themen wie zum Beispiel:

  • Benennung medizinischer Dienste einer bestimmten Stadt/Region
  • Allgemeine Informationen zu Erkran­kungen, deren mögliche Ursachen, Symptome und Behandlungs­möglichkeiten
  • Möglichkeiten der Prävention, Vorsorge­unter­suchungen, Früh­erkennungs­maßnahmen, Erklärung medizinischer Fach­begriffe
  • Informationen zu Arzneimitteln, Erläuterung von Beipack­zetteln, Inhalts- und Wirk­stoffen
  • Informationen zu Zahngesundheit und Behandlungs­möglichkeiten
  • Informationen zu ambulanten und stationären Versorgungs­einrichtungen
  • Unterstützung im Bereich Pflege, Palliativ­medizin und Hospiz­versorgung
  • Impfberatung, Reise- und Vorsorgetipps
  • Familienservice (u. a. Informationen für Mütter und Väter zu medizinischen Fragen vor, in und nach der Schwangerschaft, während der Stillzeit, bei Erkrankung des Säuglings oder Klein­kindes)

Sollte das MediFon-Team einmal eine Frage nicht beantworten können, wird diese Frage an ausgewählte Fachärzte und Fachärztinnen weiter­ge­leitet.

MediFon ersetzt nicht den Arztbesuch - es ergänzt ihn

Selbstverständlich soll dieser Gesund­heits­service nicht den Arzt­besuch ersetzen. Es werden keine Fern­diagnosen gestellt und keine Entschei­dungen über eine Therapie getroffen. Dies soll und muss die Aufgabe des behandelnden Arztes bzw. der behandelnden Ärztin sein. MediFon unterstützt die Kund*innen der privaten Krankenversicherungen der Gothaer aber mit allgemeinen medizi­nischen Tipps und Informa­tionen.

Wie erreiche ich das MediFon

MediFon ist täglich in der Zeit von 7 bis 23 Uhr für die Kund*innen der Gothaer Kranken­versicherung da – auch am Wochen­ende.

+49 221 308-26441

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst – zwischen der Gothaer Kranken­versicherung und 4sigma werden keinerlei personen­bezogene Daten ausgetauscht.

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Die Gothaer bietet Ihnen Rundum-Unterstützung, z. B. durch einen Arzneimittel-Check, einen Online-Preisvergleich und Kooperationen mit Arzneimittelherstellern.

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