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Unsere telefonische Hotline

Für all Ihre Gesundheitsfragen

Über MediFon können Sie sich als Kunde der Gothaer Krankenversicherung (privat voll- oder zusatzversichert) bereits im Vorfeld eines Arztbesuches oder auch im Laufe einer Behandlung medizinisch und fachlich beraten lassen.

MediFon wird über unseren qualifizierten Dienstleister almeda betreut, wo Ihre Fragen von einem Team von medizinisch geschultem Fachpersonal mit langjähriger Praxiserfahrung beantwortet werden.

+49 221 308-26441

Unterstützung bei medizinischen Fragen

Sie erhalten Unterstützung bei der Beantwortung allgemeiner medizinischer Fragen bis hin zu speziellen Themen wie zum Beispiel:

  • Benennung medizinischer Dienste einer bestimmten Stadt/Region
  • Allgemeine Informationen zu Erkrankungen, deren mögliche Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten der Prävention, Vorsorgeuntersuchungen, Früherkennungsmaßnahmen, Erklärung medizinischer Fachbegriffe
  • Informationen zu Arzneimitteln, Erläuterung von Beipackzetteln, Inhalts- und Wirkstoffen
  • Informationen zu Zahngesundheit und Behandlungsmöglichkeiten
  • Informationen zu ambulanten und stationären Versorgungseinrichtungen
  • Unterstützung im Bereich Pflege, Palliativmedizin und Hospizversorgung
  • Impfberatung, Reise- und Vorsorgetipps
  • Familienservice (u. a. Informationen für Mütter und Väter zu medizinischen Fragen vor, in und nach der Schwangerschaft, während der Stillzeit, bei Erkrankung des Säuglings oder Kleinkindes)

Sollte das MediFon-Team einmal eine Frage nicht beantworten können, wird diese Frage an ausgewählte Fachärzte weitergeleitet.

MediFon ersetzt nicht den Arzt - es ergänzt ihn

Selbstverständlich soll dieser Gesundheitsservice nicht den Arztbesuch ersetzen. Es werden keine Ferndiagnosen gestellt und keine Entscheidungen über eine Therapie getroffen. Dies soll und muss die Aufgabe des behandelnden Arztes sein. MediFon unterstützt die Kunden der Gothaer Krankenversicherungen aber mit allgemeinen medizinischen Tipps und Informationen.

Wie erreiche ich das MediFon

MediFon ist täglich in der Zeit von 7 bis 23 Uhr für die Kunden der Gothaer Krankenversicherung da – auch am Wochenende.

+49 221 308-22502

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst – zwischen der Gothaer Krankenversicherung und almeda werden keinerlei personenbezogene Daten ausgetauscht.

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Arzneimittelausgaben

Die Gothaer bietet Ihnen Rundum-Unterstützung, z. B. durch einen Arzneimittel-Check, einen Online-Preisvergleich und Kooperationen mit Arzneimittelherstellern.

Beschaffung von Hilfsmitteln

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