TeleClinic: Ihre digitale Sprechstunde ohne Wartezeit

Digitale Sprechstunde ohne Wartezeit

TeleClinic

Ihr Kind wird am Wochenende krank? Oder Sie fühlen sich zu schlapp, um das Haus zu verlassen? Gewinnen Sie Zeit und genießen Sie Komfort in der digitalen Arztpraxis der TeleClinic. Kontaktieren Sie Ärzte im digitalen Sprechzimmer ganz einfach von überall auf der Welt und wann immer Sie möchten.

Ihre Zeit ist kostbar

Da Ihre Zeit kostbar ist, möchten Sie nicht mehr als nötig davon im Wartezimmer eines Arztes verbringen. Kein Problem: Ab sofort können Sie Ärzte in der TeleClinic-App ganz einfach per Telefon, Video oder Chat kontaktieren. Egal, ob es sich dabei um eine Erkältung handelt, Fragen zu Ihrer Gesundheit oder andere Beschwerden, die Sie gerne mit einem Arzt besprechen möchten. In Ihrer persönlichen Sprechstunde bieten wir Ihnen zusammen mit TeleClinic einen digitalen Zugang zu einem Arzt. Nutzen Sie den Service der TeleClinic, wenn Sie keine Zeit haben, zum Arzt zu gehen, unterwegs sind oder die Praxis bereits geschlossen ist. So bleiben Sie flexibel und erhalten ärztliche Hilfe genau dann, wann und wo Sie sie benötigen.

Ihre Vorteile als Gothaer Versicherte/r:

  • Rund um die Uhr
    Erreichen Sie innerhalb von 15 Minuten einen TeleClinic-Arzt – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
  • Von überall
    Sprechen Sie von zu Hause, unterwegs oder aus dem Ausland mit einem TeleClinic-Arzt ganz komfortabel per Videochat, Chat oder Telefon.
  • Ärzte aus rund 30 Fachrichtungen
    TeleClinic hat für Sie immer den richtigen Arzt – vom Allgemeinmediziner über Orthopäden, Dermatologen bis hin zum Kardiologen.
  • Digitale Privatrezepte
    Bei Bedarf erhalten Sie von einem der TeleClinic Ärzte ein Rezept direkt per App und können dieses bequem an eine Apotheke in Ihrer Nähe übermitteln.
  • Facharzt-Überweisung – "das digitale Hausarztprinzip"
    Integrieren Sie das Abholen eines Überweisungsscheins zum Facharzt optimal in Ihren Alltag - kontaktieren Sie einfach und bequem per App die TeleClinic und erhalten Sie Ihre Facharzt-Überweisung. Sollten Sie einen Hausarzt-Tarif haben, erfüllen Sie mit der Facharzt-Überweisung der TeleClinic die tariflichen Voraussetzungen.

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Folgende Kosten übernehmen wir

Sie sind vollversichert? Wir erstatten unseren vollversicherten Kunden bei der Gothaer die Kosten im tariflichen Rahmen. Reichen Sie die Arztrechnung einfach über die gewohnten Wege, wie zum Beispiel über die GesundheitsApp, bei Ihrer Gothaer ein. Für die Nutzung der TeleClinic fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Sie sind zusatzversichert? Auch als Zusatzversicherter haben Sie Zugang zu TeleClinic. Die anfallenden Arztkosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) in Höhe von derzeit maximal 37,50 Euro werden durch den Kunden selbst getragen. Für die Nutzung des TeleClinic Services fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Weitere Informationen

Genaue Informationen zur Erstattungsfähigkeit und -höhe erhalten Sie bei Ihrem Kundenservice Gesundheit:

+49 221 308-21111

kv_leistung@gothaer.de

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