Digitale Sprechstunde ohne Wartezeit
Ihr Kind wird am Wochenende krank? Oder Sie fühlen sich zu schlapp, um das Haus zu verlassen? Gewinnen Sie Zeit und genießen Sie Komfort in der digitalen Arztpraxis der TeleClinic. Buchen Sie einen Termin bei Ärztinnen und Ärzten über TeleClinic ganz einfach von überall auf der Welt und wann immer Sie möchten.
Da Ihre Zeit kostbar ist, möchten Sie nicht mehr als nötig davon im Wartezimmer eines Arztes oder einer Ärztin verbringen. Kein Problem: Ab sofort können Sie ganz einfach mit einem Arzt bzw. einer Ärztin über die TeleClinic-App per Video sprechen. Egal, ob es sich dabei um eine Erkältung handelt, Fragen zu Ihrer Gesundheit oder andere Beschwerden, die Sie gerne mit einem Arzt/einer Ärztin besprechen möchten.
In Ihrer persönlichen Sprechstunde bieten wir Ihnen zusammen mit TeleClinic einen digitalen Zugang zu einem Arzt oder einer Ärztin. Nutzen Sie den Service über TeleClinic, wenn Sie keine Zeit haben, in eine Arztpraxis zu gehen, unterwegs sind oder die Praxis bereits geschlossen ist. So bleiben Sie flexibel und erhalten ärztliche Hilfe genau dann, wann und wo Sie sie benötigen.
Ihre Vorteile als Gothaer Versicherte*r:
Sie sind vollversichert? Wir erstatten unseren vollversicherten Kund*innen bei der Gothaer die Kosten im tariflichen Rahmen. Reichen Sie die Arztrechnung einfach über die gewohnten Wege, wie zum Beispiel über die Gesundheitsapp, bei Ihrer Gothaer ein. Für die Nutzung der TeleClinic fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Sie sind zusatzversichert? Die Kosten für den Online-Arztbesuch werden wie in der Praxis vor Ort durch Ihre gesetzliche Krankenkasse übernommen. Die verfügbaren Sprechzeiten sind dabei jedoch an die generelle Verfügbarkeit der behandelnden Ärztinnen und Ärzte gebunden.
Zudem können Sie über TeleClinic jederzeit - 7 Tage die Woche/24 Stunden - auf eigene Rechnung einen Online-Arzt bzw. eine Online-Ärztin sprechen. Zwischen 23:00 - 06:00 Uhr fallen Kosten für das Arztgespräch (zzgl. Zuschläge) nach GOÄ an.
Als gesetzlich Versicherte*r werden die Kosten für den Online-Arztbesuch wie in der Praxis vor Ort übernommen. Die verfügbaren Sprechzeiten sind dabei jedoch an die generelle Verfügbarkeit der behandelnden Ärztinnen und Ärzte gebunden.
Die anfallenden Arztkosten bei Nutzung der TeleClinic außerhalb der Öffnungszeiten für gesetzlich Versicherte werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet und durch den Kunden bzw. die Kundin selbst getragen. Bitte beachten Sie die Preisübersicht von TeleClinic. Für die Nutzung des TeleClinic-Services fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Genaue Informationen zur Erstattungsfähigkeit und -höhe erhalten Sie bei Ihrem Kundenservice Gesundheit:
Ihr Kind wird am Wochenende krank? Oder Sie fühlen sich zu schlapp, um das Haus zu verlassen? Kontaktieren Sie jederzeit die digitale Arztpraxis.
Ein Expertenteam bietet telefonischen Rat für Gesunde und Kranke. Lassen Sie sich als Gothaer Kunde bzw. Kundin zum Beispiel im Vorfeld einer Behandlung beraten.