TeleClinic: Kranke Frau nutzt über ihr Smartphone die TeleClinic-App und spricht mit einem Arzt. TeleClinic: Kranke Frau nutzt über ihr Smartphone die TeleClinic-App und spricht mit einem Arzt.

Digitale Sprechstunde ohne Wartezeit

TeleClinic

Ihr Kind wird am Wochenende krank? Oder Sie fühlen sich zu schlapp, um das Haus zu verlassen? Gewinnen Sie Zeit und genießen Sie Komfort in der digitalen Arztpraxis der TeleClinic. Buchen Sie einen Termin bei Ärztinnen und Ärzten über TeleClinic ganz einfach von überall auf der Welt und wann immer Sie möchten.

Ihre Zeit ist kostbar

Da Ihre Zeit kostbar ist, möchten Sie nicht mehr als nötig davon im Warte­zimmer eines Arztes oder einer Ärztin verbringen. Kein Problem: Ab sofort können Sie ganz einfach mit einem Arzt bzw. einer Ärztin über die TeleClinic-App per Video sprechen. Egal, ob es sich dabei um eine Erkältung handelt, Fragen zu Ihrer Gesundheit oder andere Beschwerden, die Sie gerne mit einem Arzt/einer Ärztin besprechen möchten.

In Ihrer persönlichen Sprech­stunde bieten wir Ihnen zusammen mit TeleClinic einen digitalen Zugang zu einem Arzt oder einer Ärztin. Nutzen Sie den Service über TeleClinic, wenn Sie keine Zeit haben, in eine Arztpraxis zu gehen, unterwegs sind oder die Praxis bereits geschlossen ist. So bleiben Sie flexibel und erhalten ärztliche Hilfe genau dann, wann und wo Sie sie benötigen.

Ihre Vorteile als Gothaer Versicherte*r:

  • Rund um die Uhr
    TeleClinic gewährleistet Ihnen, innerhalb von 30 Minuten einen Arzt bzw. eine Ärztin zu sprechen - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
  • Von überall
    Sprechen Sie von zu Hause, unterwegs oder aus dem Ausland mit einem Arzt/einer Ärztin ganz komfortabel per Videogespräch.
  • Ärzte und Ärztinnen aus allen gängigen Fachrichtungen
    Über TeleClinic erreichen Sie immer den richtigen Arzt bzw. die richtige Ärztin - aus allen gängigen Fach­richtungen.
  • Digitale Privatrezepte
    Bei Bedarf erhalten Sie von einem Arzt/einer Ärztin über TeleClinic ein Rezept direkt per App und können dieses bequem an eine Apotheke in der Nähe oder an eine Versand­apotheke übermitteln.
  • Facharzt-Überweisung – "das digitale Hausarztprinzip"
    Integrieren Sie das Abholen eines Überweisungs­­­scheins zum Fach­arzt bzw. zur Fachärztin optimal in Ihren Alltag - kontaktieren Sie einfach und bequem per App Ärzte über TeleClinic und erhalten Sie Ihre Facharzt-Über­weisung. Sollten Sie einen Haus­arzt-Tarif haben, erfüllen Sie mit der Fach­arzt-Über­weisung über TeleClinic die tariflichen Voraus­setzungen.

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Folgende Kosten übernehmen wir

Sie sind vollversichert? Wir erstatten unseren voll­ver­sicherten Kund*innen bei der Gothaer die Kosten im tariflichen Rahmen. Reichen Sie die Arztrechnung einfach über die gewohnten Wege, wie zum Beispiel über die Gesundheitsapp, bei Ihrer Gothaer ein. Für die Nutzung der TeleClinic fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Sie sind zusatzversichert? Die Kosten für den Online-Arztbesuch werden wie in der Praxis vor Ort durch Ihre gesetzliche Krankenkasse übernommen. Die verfüg­baren Sprechzeiten sind dabei jedoch an die generelle Verfüg­barkeit der behan­delnden Ärztinnen und Ärzte gebunden.

Zudem können Sie über TeleClinic jederzeit - 7 Tage die Woche/24 Stunden - auf eigene Rechnung einen Online-Arzt bzw. eine Online-Ärztin sprechen. Zwischen 23:00 - 06:00 Uhr fallen Kosten für das Arztgespräch (zzgl. Zuschläge) nach GOÄ an.

Als gesetzlich Versicherte*r werden die Kosten für den Online-Arztbesuch wie in der Praxis vor Ort übernom­men. Die verfügbaren Sprech­zeiten sind dabei jedoch an die generelle Verfüg­barkeit der behan­delnden Ärztinnen und Ärzte gebunden.

Die anfallenden Arztkosten bei Nutzung der TeleClinic außerhalb der Öffnungszeiten für gesetzlich Versicherte werden nach der Gebühren­ordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet und durch den Kunden bzw. die Kundin selbst getragen. Bitte beachten Sie die Preisübersicht von TeleClinic. Für die Nutzung des TeleClinic-Services fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Weitere Informationen

Genaue Informationen zur Erstattungs­fähigkeit und -höhe erhalten Sie bei Ihrem Kunden­service Gesundheit:

+49 221 308-21111

kv_leistung@gothaer.de

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Ein Expertenteam bietet telefo­nischen Rat für Gesunde und Kranke. Lassen Sie sich als Gothaer Kunde bzw. Kundin zum Beispiel im Vorfeld einer Behand­lung beraten.