Schadenanzeigen für Geschäfts- und Firmen­kund*innen

Sie haben die Möglichkeit, uns Ihren Schadenfall in der Sach-Versicherung (Gebäude, Inhalt, Glas, Betriebsunterbrechung) oder in der Haftpflicht-Versicherung einfach und unkompliziert auf elektronischem Weg oder per Fax zukommen zu lassen.

Gothaer Online-Services für Geschäftskunden: Geschäftsmann blättert in Formularen

So funktioniert's: Schadenanzeige ausfüllen und versenden

1.

Download

Laden Sie die gewünschte Gothaer Schadenanzeige (PDF) herunter und speichern Sie sie lokal.

2.

Ausfüllen

Bitte füllen Sie die Schadenanzeige möglichst vollständig (am PC oder manuell in ausgedruckter Form) aus.

3.

Versenden

Senden Sie die Schadenanzeige per Email an schaden@gothaer.de oder per Fax an 030 5508-180508.

4.

Versicherungsnummer angeben

Wenn Sie uns die Schadenanzeige per Email senden, geben Sie bitte im Betreff die Versicherungsnummer an, zu der die Schadenanzeige gestellt wird.

5.

Anhänge hinzufügen

Bitte fügen Sie - egal ob Sie uns die Schadenanzeige per Email oder Fax zukommen lassen - möglichst direkt folgende Unterlagen/Informationen bei, um die Schadenbearbeitung zu beschleunigen und den Rückfrageaufwand zu reduzieren:

  • Schadenfotos
  • Kostenvoranschläge
  • Ursprüngliche Anschaffungsbelege
  • Aktuelle IBAN
  • Angabe zur Vorsteuer

Kontakt

Unsere Anschrift

Gothaer Schaden-Service-Center GmbH
Zentrale Post- und Scanstelle (ZPS)
Gothaer Allgemeine Versicherung AG
50598 Köln

Unsere Ruf- und Faxnummern

Tel.: 030 5508-81508

Fax: 030 5508-18508