Registrierung zur Gothaer Gesundheitsapp

Digitales Benutzerkonto bei der Gothaer anlegen und die Gothaer Gesundheitsapp nutzen

Um die Gothaer Gesundheitsapp nutzen zu können, benötigen Sie seit Mitte Juni 2020 ein digitales Benutzer­konto bei der Gothaer. Dies gilt auch für alle Kund*innen, die vor diesem Zeitpunkt bereits die Gothaer Gesundheitsapp genutzt haben .

Mit dem digitalen Benutzerkonto haben Sie sowohl Zugriff auf die Gothaer Gesund­heitsapp, als auch auf das Kunden­portal "Meine Gothaer".

Durch den höheren Sicherheits­standard bei der Registrierung und Anmeldung sind wir in der Lage, Ihnen künftig, neben der Belegein­reichung, weitere nützliche digitale Versicherungs­services anzubieten. Wir arbeiten zurzeit an der Erweiterung unserer Service­palette.

Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse oder CN-Nummer und Passwort) in der Gesundheitsapp an. Vergeben Sie eine PIN und nutzen Sie die verschiedenen Services.

Kein Problem – nutzen Sie in diesem Fall die „Passwort vergessen“-Funktion auf der Anmeldemaske der App.

In diesem Fall muss Ihr "altes" Benutzer­konto gelöscht werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kunden­service oder nutzen Sie das Online-Formular . Nach der Löschung können Sie sich über die App neu registrieren und alle Services nutzen.

Registrieren Sie sich in der App einmalig für das digitale Benutzer­konto mit Ihren Kunden- und Kontaktdaten:

  • Vor- und Nachname
  • Versicherungsnummer (steht z. B. auf Ihrem Versicherungs­schein oder Ihrer Versicherungs­karte)
  • Geburtsdatum
  • E-Mail-Adresse (dient als Benutzer­name)
  • Mobilfunknummer

Nach Anlage des digitalen Benutzer­kontos melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangs­daten (Benutzername und Passwort) an der Gothaer Gesundheitsapp an. Legen Sie in einem letzten Schritt noch eine PIN zum Schutz der auf der App gespeicherten Daten (z. B. abfoto­grafierte Belege) an. Diese dient Ihnen dann künftig als Anmeldung für die App und kann bequem durch Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung ersetzt werden.

+49 221 308-21111 (Mo-Fr 8-18 Uhr)

Das könnte Sie auch interessieren

Gothaer Krankenhaus-Zusatzversicherung MediClinic: Patient verlässt das Krankenhaus

Krankenhaus-Zusatzversicherung

Mit MediClinic sind Sie wie ein Privat­patient/eine Privat­patientin beim Chef­arzt bzw. bei der Chef­ärztin in besten Händen, genießen ein Optimum an Leistung sowie Aufmerksamkeit und haben Anspruch auf ein Ein- oder Zwei­bettzimmer.