Bild Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Bild Kundencenter online: Verwalten Sie Ihre Versicherungs-Verträge online

Was können wir für Sie tun?


Haben Sie eine Frage, brauchen Sie weitere Informationen oder möchten Sie uns einen Brief oder ein Fax senden? Ihr Gothaer Versicherungsbüro vor Ort steht Ihnen gerne zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen weitere Kontaktmöglichkeiten.


Kontaktieren Sie uns

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Auf einen Blick

Hier finden Sie unsere jeweils aktuellen Versicherungsbedingungen und Produktinformationen sowie wichtige Gesetzesinformationen und Online-Formulare.


Bild Ratgeber: Infos für Ihre Gesundheit und ein sicheres Zuhause
Die Gothaer Ratgeber

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Hier geht es zur Ratgeber Übersicht

Bild Ratgeber zum Thema Auto. Mann sitzt hinter einem Lenkrad.
Ratgeber Reisen

Sommerzeit ist Reisezeit. Der Gothaer Ratgeber Reisen bietet Ihnen alle wichtigen Informationen rund um das Thema Reisen.



Ratgeber "Reisen"


Beschwerdemanagement

Bild: Eingang der Gothaer am Arnoldiplatz

Ihre Anliegen sind uns wichtig

Gothaer Beschwerdemanagement

Auch bei uns läuft nicht immer alles so, wie Sie es sich wünschen. Sollten Sie im Zusammenhang mit Ihrem Versicherungsvertrag, Ihrem Versicherungsschutz oder auch unserer Beratung und Betreuung Fragen, Wünsche, Bedenken oder Beschwerden haben, so können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an Ihren Betreuer in Ihrer Nähe, unsere Außenstellen oder die Hauptverwaltungen wenden.

Beschwerdeformulare

Sollten Sie mit einer unserer Leistungen nicht zufrieden sein, so haben Sie hier die Möglichkeit, uns dies per Formular mitzuteilen.

Lebens- und Rentenversicherungen

Kranken- und Pflegeversicherungen

Sonstige Versicherungen, zum Beispiel KFZ-, Hausrat-, Gebäude-, Haftpflichtversicherung

Gothaer Mitglieder-Schutzbrief

Außergerichtliche Streitbeilegung

Streitigkeiten mit Unternehmen im Zusammenhang mit Online-Kauf-/Dienstleistungsverträgen können Sie über eine eigenständige Online-Plattform beilegen. Diese wurde durch die Europäische Kommission eingerichtet.

Adressen der Aufsichtsbehörden und Ombudsmänner

Die aktuellen Adressen der Aufsichtsbehörde und der Ombudsmänner finden Sie hier.

Ombudsmann für Lebens- und Sachversicherungen

Zum 1. April 2008 hat Herr Professor Dr. Günter Hirsch, zuvor Präsident des Bundesgerichtshofes (BGH) in Karlsruhe, seine Tätigkeit als Versicherungsombudsmann aufgenommen. Unser Unternehmen ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V.

Sie haben daher die Möglichkeit, das kostenlose und außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Der Versicherungsombudsmann hat die Aufgabe, Streitigkeiten mit Versicherungen außergerichtlich, unabhängig, effizient und kostenlos zu schlichten.

Adresse:

Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Mehr Informationen zum Versicherungsombudsmann e.V.

Ombudsmann für Kranken- und Pflegeversicherung

Zum 1. November 2007 hat Herr Dr. Helmut Müller, bis 2002 Präsident des früheren Bundesaufsichtsamtes für Versicherungswesen, seine Tätigkeit als Ombudsmann der privaten Kranken- und Pflegeversicherung aufgenommen.

Der Versicherungsombudsmann hat die Aufgabe, Streitigkeiten mit Versicherungen außergerichtlich, unabhängig, effizient und kostenlos zu schlichten.

Adresse:

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Mehr Informationen zum Ombudsmann der privaten Kranken- und Pflegeversicherung

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Die beiden Hauptziele der Versicherungsaufsicht bestehen darin, erstens die Belange der Versicherten ausreichend zu wahren und zweitens sicherzustellen, dass die künftigen Verpflichtungen des Versicherungsunternehmens jederzeit erfüllbar sind.

Jedem Versicherungsnehmer steht der kostenlose Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), als zuständige Aufsichtsbehörde in Beschwerdefällen, zur Verfügung.

Adresse:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

oder

Postfach 1308
53003 Bonn

Mehr Informationen zum Beschwerdeverfahren der BaFin