Frau mit Rollator und Mann im Rollstuhl machen einen Spaziergang. Frau mit Rollator und Mann im Rollstuhl machen einen Spaziergang.

Wir helfen Ihnen gerne

Beschaffung von Hilfsmitteln

Nicht alle Hilfsmittel sind in Ihrem Versicherungsschutz eingeschlossen. Gerne beraten wir Sie unabhängig zu versicherten Hilfsmitteln und ihrer Erstattungsfähigkeit.

+49 221 308-21111

Sie benötigen ein Hilfsmittel?

Das Leben mit einer schweren und/oder chronischen Krank­heit ist eine große Heraus­forderung. Stellt Ihre Ärztin oder Ihr Arzt die Notwendigkeit einer Versorgung mit einem (meist kosten­intensiven) Hilfsmittel - wie zum Beispiel Kranken­fahrstuhl, Sauerstoff-, Schlafapnoe- und Beatmungs­gerät, Hörgerät - fest, so informieren Sie uns bitte umgehend. Bei der Versor­gung mit reha- und medizin­technischen Hilfs­mitteln haben wir viel Erfahrung und bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an.

Wichtig: Wenn Sie im Rahmen der Pflege­pflicht­versicherung Pflege­hilfsmittel benötigen, wenden Sie sich bitte immer vorab an uns:

+49 221 308-21111

kv_leistung@gothaer.de

Bitte beachten Sie dabei, dass die Auslie­ferungen ausschließlich über uns veranlasst werden. Wir werden mit Ihnen alles Weitere für die Versorgung besprechen.

Ein besonderer Tipp für Sie!

In Ihrem Versicherungsschutz für die private Krankenversicherung sind nicht alle Hilfsmittel, die auf dem Gesundheits­markt angeboten werden, einge­schlossen. Wenn Sie sich vor Bezug eines reha- bzw. medizin­technischen Hilfsmittels an unser Service-Team wenden, beraten wir Sie gerne und zwar unab­hängig, ob das Hilfsmittel versichert ist oder nicht. Wir klären mit Ihnen im Vorfeld den Umfang der Erstattungs­fähigkeit und bieten Ihnen - in Zusammen­arbeit mit Spezia­listen/Spezialis­tinnen und/oder ausge­suchten Häusern aus dem Fach­handel für Reha- und Medizin­technik - unsere Hilfe an bei der

  • Identifizierung eines geeigneten Hilfs­mittels bzw. der Ausstattung eines Hilfsmittels
  • Entscheidung hinsichtlich einer kosten­günstigen Alternativ­versorgung (zum Beispiel Miete, wenn ein Hilfs­mittel nur für eine begrenzte Zeit benötigt wird)
  • Auswahl eines leistungsstarken Anbieters bzw. einer Anbieterin oder - sofern möglich und gewünscht - veranlassen wir für Sie die Versorgung über eine*n unserer kompetenten Kooperationspartner*innen.

So erhalten Sie eine umfassende Versorgung mit Qualitäts­produkten zu preis­günstigen Bedingungen und bestem Service. Benötigen Sie das Hilfsmittel eines Tages nicht mehr, organisieren wir die kosten­lose Abholung.

Unsere Kooperationspartner

Carenetic: Optimale Unterstützung für die Pflege

Schnelligkeit, Beratungskompe­tenz und Produkt­qualität sind für pflegebe­dürftige Menschen und ihre Ange­hörigen in der Hilfsmittel­versorgung besonders wichtig. Unsere examinierten Pflege­kräfte und Fach­experten/Fachexper­tinnen kommen nach Anforderung umgehend zu Ihnen und ermitteln mit Ihnen gemeinsam anhand des Krank­heitsbildes, der Mobilitäts­situation und der pflege­rischen Umstände, welche Hilfsmittel in der vorlie­genden Situation für Sie am besten geeignet sind. Weil die Gefahr sich wundzu­liegen, zu den gravie­rendsten Gesundheits­risiken pflegebe­dürftiger Menschen zählt, gehört die Beratung und Versorgung von druckent­lastenden Matratzen- und Kissen­systemen - neben Pflege­betten, Roll­stühlen, Mobilitäts­hilfen und Hilfen fürs Bad - zu unseren besonderen Stärken.

Krankheits- und Pflegesituationen verändern sich. Sie können sich deshalb jederzeit mit Fragen an Carenetic wenden, damit Sie mit bedarfs­gerechten und indivi­duellen Hilfsmittel­lösungen begleitet und unter­stützt werden.

Eine schnelle Verständigung, unbüro­kratische Lösungen und eine vertrauens­volle Partner­schaft mit der Kranken­versicherung sind wesent­liche Voraus­setzungen, um Sie gut versorgen zu können. Gemeinsam mit der Gothaer Krankenver­sicherung bieten wir seit vielen Jahren Spitzen­leistung in der Hilfsmittel­versorgung.

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carenetic

Sanitätshaus Müller Betten

Das Sanitätshaus Müller Betten (SMB) ist seit über 20 Jahren Kooperations­partner der Gothaer, durch die Sie als Kundin bzw. Kunde zuverlässig und schnell mit Hilfs­mitteln versorgt werden. Dafür ist SMB in ganz Deutsch­land für Sie unterwegs. Ihr Liefer­programm umfasst alle Produkte aus den Bereichen Reha­technik (z. B. Rollstühle, Patientenlifter, Bade- und Duschhilfen, Pflegebetten usw.), Medizin­technik (Beatmungs­geräte, Schlaf-Apnoe­geräte usw.) und Homecare (alles für die Pflege zu Hause, z. B. Inkontinenz­artikel, künstliche Ernährung, moderne Stoma- und Wundver­sorgung usw.).

Ihr Hilfsmittelrezept, das Sie zum Beispiel einfach über die Homepage www.smb-online.de hochladen können, wird vom SMB Team zügig bearbeitet und das Hilfsmittel nach unserer Genehmigung durch den SMB-firmen­eigenen Liefer­service direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Zum Service gehört die Einweisung in Ihr neues Hilfsmittel sowie die Kunden­betreuung im Anschluss. SMB ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Bereich Hilfsmittel sowie für Reparatur, zusätzliche Extras für Ihr Produkt und Lieferung aller weiteren Hilfsmittel.

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Logo vom Sanitätshaus Müller Betten (SMB)

Amplifon

Amplifon Deutschland wurde 2005 gegründet und betreibt mehr als 500 Fachge­schäfte und beschäftigt über 1.700 Mitarbei­ter*innen. Amplifon gehören zu den Top Employern. Das Unter­nehmen bietet ein umfassendes Portfolio an Marken-Hörsys­temen, Zubehör und Gehör­schutz an. Melden Sie sich einfach bei Amplifon, damit Sie alle Vorteile für Gothaer-Versicherte nutzen können: Telefonisch unter 0800-9711111, für die Beratung online über https://amplifon-gothaer.de/ oder gehen Sie einfach in die nächste Filiale.

  • Der kostenlose, professionelle Hörtest als Grundlage der umfassenden Beratung
  • Kostenloses Probetragen von verschiedenen Hörgeräten zu Hause
  • Kostenloser Hörgeräte-Check: Probleme mit dem Hörgerät? Amplifon checkt Ihr Gerät, auch wenn Sie es nicht bei uns gekauft haben
  • Profitieren Sie von attraktiven Rabatten auf Premium-Hörgeräte
  • Genaue Anpassung an Ihr Leben
  • Modernste Hörlösungen und Schutz für die Ohren

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amplifon - Die Hörexperten

AUDIBENE: So unterstützt Sie die Gothaer beim Thema Hörgeräte

Sie benötigen ein Hörgerät und haben eine private Krankenvoll- oder Kranken­zusatzver­sicherung mit inkludierten Hörhilfen bei der Gothaer? Dann nutzen Sie doch einfach das umfassende Service-Paket unseres qualitäts­geprüften Vertrags­partners audibene. audibene ist Deutsch­lands Experte Nummer 1, wenn es um das gute Hören von heute geht. In Zusammen­arbeit mit mehr als 1.000 ausge­wählten Akustiker-Meistern ermöglicht Ihnen audibene, modernste Hörsysteme deutschland­weit 28 Tage lang Probe zu tragen und so die optimale Lösung für Ihre Ohren zu finden. Das Testen ist für Sie völlig kostenlos und unver­bindlich.

Erleben Sie einen einzig­artigen Service: Als Gothaer-Versicherte*r steht Ihnen bei audibene ein spezielles Team aus Hörgeräte-Experten und Expertinnen zur Seite. Ihr ganz persön­licher Experte bzw. Ihre ganz persön­liche Expertin kümmert sich telefonisch um Ihr Anliegen, berät Sie umfassend zu Ihrer Hörsituation und organisiert für Sie auf Wunsch ein kosten­loses Hörge­räte-Testen in Ihrer Nähe. Während des Probe­tragens sind sowohl der Akustiker-Meister bei Ihnen vor Ort als auch Ihr audibene Ansprech­partner*innen immer für Sie da.

Haben Sie Interesse, Ihr Hören zu verbessern? audibene wurde als erster Hörakustiker Deutschlands mit dem TÜV SÜD Siegel für besondere Kunden­zu­friedenheit ausgezeichnet. Werden Sie eine*r der überdurch­schnittlich zufriedenen Kund*innen. Melden Sie sich einfach bei audibene, damit Sie alle Vorteile für Gothaer-Versicherte nutzen können: Telefonisch von Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr unter 030 311 96 007 oder für die Beratung online über www.audibene.de/gothaer

Als Gothaer-Versicherte*r genießen Sie bei audibene folgende Vorteile:

  • Hochmoderne Mini-Hörgeräte aller namhaften Hersteller – auf Wunsch auch nahezu unsichtbare Modelle
  • Hörgeräte mit wiederauflad­baren Lithium-Ionen-Akkus zum Preis von Batterie-Modellen
  • Flexible Experten-Beratung durch persönliche*n Ansprech­partner*in auch außerhalb der gängigen Geschäfts­öffnungs­zeiten
  • Kostenloses Probetragen an mehr als 1.000 Stand­orten in Deutschland
  • Fortschrittlichste Anpassung der Hörgeräte mithilfe modernster und zuver­lässiger Mess­verfahren
  • Hörgeräte-Starterset mit Reinigungskit
  • Halbjährliche Überprüfung der Hörgeräte-Technik und umfassende Nachbe­treuung
  • Kostenloser einmaliger Austausch der Verschleiß­teile

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audibene Hörgeräte

KIND

KIND Hörgeräte ist das führende deutsche Familien­unter­nehmen im Bereich der Hörakustik. Das Unter­nehmen betreibt rund 750 Fachge­schäfte im In- und Ausland und beschäftigt 3.500 Mitarbeiter*innen. KIND steht für kunden­orien­tierte Leistungen, faire Preise und eine trans­parente, bedarfs­gerechte Beratung. Das Unter­nehmen mit exklusiver, deutscher Produktion bietet sowohl beste Beratung und Anpassung als auch eine umfassende Nachbe­treuung sowie professionelle Reparatur­services an.

Vollversicherte Gothaer Kund*innen erhalten bei KIND das folgende Leistungs- und Service­paket:

  • Eine vergleichende Anpassung der Hörsys­teme mit Hilfe modernster Messtechnik
  • Die Mitgabe der ausgewählten Hörgeräte vor Verkauf zwecks Erprobung
  • Umfassende Nachbetreuung bestehend aus einer regelmäßigen Kontrolle des Gehörs sowie sämtlicher Funktionen der Hörsysteme
  • Eine quartalsmäßige Überprüfung der Geräte und Otoplastiken / lO-Schalen
  • Eine einjährige Haltbarkeitsgarantie für Hörgeräte
  • Ein Erstausstattungsset

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KIND Hörgeräte

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MediFon für Gesundheitsfragen

Ein Expertenteam bietet telefo­nischen Rat für Gesunde und Kranke. Lassen Sie sich als Gothaer Kundin bzw. Kunde zum Beispiel im Vorfeld einer Behandlung beraten.