Beschaffung von Hilfsmitteln
Nicht alle Hilfsmittel sind in Ihrem Versicherungsschutz eingeschlossen. Gerne beraten wir Sie unabhängig zu versicherten Hilfsmitteln und ihrer Erstattungsfähigkeit.
Das Leben mit einer schweren und/oder chronischen Krankheit ist eine große Herausforderung. Stellt Ihre Ärztin oder Ihr Arzt die Notwendigkeit einer Versorgung mit einem (meist kostenintensiven) Hilfsmittel - wie zum Beispiel Krankenfahrstuhl, Sauerstoff-, Schlafapnoe- und Beatmungsgerät, Hörgerät - fest, so informieren Sie uns bitte umgehend. Bei der Versorgung mit reha- und medizintechnischen Hilfsmitteln haben wir viel Erfahrung und bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an.
Wichtig: Wenn Sie im Rahmen der Pflegepflichtversicherung Pflegehilfsmittel benötigen, wenden Sie sich bitte immer vorab an uns:
Bitte beachten Sie dabei, dass die Auslieferungen ausschließlich über uns veranlasst werden. Wir werden mit Ihnen alles Weitere für die Versorgung besprechen.
In Ihrem Versicherungsschutz für die private Krankenversicherung sind nicht alle Hilfsmittel, die auf dem Gesundheitsmarkt angeboten werden, eingeschlossen. Wenn Sie sich vor Bezug eines reha- bzw. medizintechnischen Hilfsmittels an unser Service-Team wenden, beraten wir Sie gerne und zwar unabhängig, ob das Hilfsmittel versichert ist oder nicht. Wir klären mit Ihnen im Vorfeld den Umfang der Erstattungsfähigkeit und bieten Ihnen - in Zusammenarbeit mit Spezialisten/Spezialistinnen und/oder ausgesuchten Häusern aus dem Fachhandel für Reha- und Medizintechnik - unsere Hilfe an bei der
So erhalten Sie eine umfassende Versorgung mit Qualitätsprodukten zu preisgünstigen Bedingungen und bestem Service. Benötigen Sie das Hilfsmittel eines Tages nicht mehr, organisieren wir die kostenlose Abholung.
Schnelligkeit, Beratungskompetenz und Produktqualität sind für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in der Hilfsmittelversorgung besonders wichtig. Unsere examinierten Pflegekräfte und Fachexperten/Fachexpertinnen kommen nach Anforderung umgehend zu Ihnen und ermitteln mit Ihnen gemeinsam anhand des Krankheitsbildes, der Mobilitätssituation und der pflegerischen Umstände, welche Hilfsmittel in der vorliegenden Situation für Sie am besten geeignet sind. Weil die Gefahr sich wundzuliegen, zu den gravierendsten Gesundheitsrisiken pflegebedürftiger Menschen zählt, gehört die Beratung und Versorgung von druckentlastenden Matratzen- und Kissensystemen - neben Pflegebetten, Rollstühlen, Mobilitätshilfen und Hilfen fürs Bad - zu unseren besonderen Stärken.
Krankheits- und Pflegesituationen verändern sich. Sie können sich deshalb jederzeit mit Fragen an Carenetic wenden, damit Sie mit bedarfsgerechten und individuellen Hilfsmittellösungen begleitet und unterstützt werden.
Eine schnelle Verständigung, unbürokratische Lösungen und eine vertrauensvolle Partnerschaft mit der Krankenversicherung sind wesentliche Voraussetzungen, um Sie gut versorgen zu können. Gemeinsam mit der Gothaer Krankenversicherung bieten wir seit vielen Jahren Spitzenleistung in der Hilfsmittelversorgung.
Das Sanitätshaus Müller Betten (SMB) ist seit über 20 Jahren Kooperationspartner der Gothaer, durch die Sie als Kundin bzw. Kunde zuverlässig und schnell mit Hilfsmitteln versorgt werden. Dafür ist SMB in ganz Deutschland für Sie unterwegs. Ihr Lieferprogramm umfasst alle Produkte aus den Bereichen Rehatechnik (z. B. Rollstühle, Patientenlifter, Bade- und Duschhilfen, Pflegebetten usw.), Medizintechnik (Beatmungsgeräte, Schlaf-Apnoegeräte usw.) und Homecare (alles für die Pflege zu Hause, z. B. Inkontinenzartikel, künstliche Ernährung, moderne Stoma- und Wundversorgung usw.).
Ihr Hilfsmittelrezept, das Sie zum Beispiel einfach über die Homepage www.smb-online.de hochladen können, wird vom SMB Team zügig bearbeitet und das Hilfsmittel nach unserer Genehmigung durch den SMB-firmeneigenen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Zum Service gehört die Einweisung in Ihr neues Hilfsmittel sowie die Kundenbetreuung im Anschluss. SMB ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Bereich Hilfsmittel sowie für Reparatur, zusätzliche Extras für Ihr Produkt und Lieferung aller weiteren Hilfsmittel.
Amplifon Deutschland wurde 2005 gegründet und betreibt mehr als 500 Fachgeschäfte und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter*innen. Amplifon gehören zu den Top Employern. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an Marken-Hörsystemen, Zubehör und Gehörschutz an. Melden Sie sich einfach bei Amplifon, damit Sie alle Vorteile für Gothaer-Versicherte nutzen können: Telefonisch unter 0800-9711111, für die Beratung online über https://amplifon-gothaer.de/ oder gehen Sie einfach in die nächste Filiale.
Sie benötigen ein Hörgerät und haben eine private Krankenvoll- oder Krankenzusatzversicherung mit inkludierten Hörhilfen bei der Gothaer? Dann nutzen Sie doch einfach das umfassende Service-Paket unseres qualitätsgeprüften Vertragspartners audibene. audibene ist Deutschlands Experte Nummer 1, wenn es um das gute Hören von heute geht. In Zusammenarbeit mit mehr als 1.000 ausgewählten Akustiker-Meistern ermöglicht Ihnen audibene, modernste Hörsysteme deutschlandweit 28 Tage lang Probe zu tragen und so die optimale Lösung für Ihre Ohren zu finden. Das Testen ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich.
Erleben Sie einen einzigartigen Service: Als Gothaer-Versicherte*r steht Ihnen bei audibene ein spezielles Team aus Hörgeräte-Experten und Expertinnen zur Seite. Ihr ganz persönlicher Experte bzw. Ihre ganz persönliche Expertin kümmert sich telefonisch um Ihr Anliegen, berät Sie umfassend zu Ihrer Hörsituation und organisiert für Sie auf Wunsch ein kostenloses Hörgeräte-Testen in Ihrer Nähe. Während des Probetragens sind sowohl der Akustiker-Meister bei Ihnen vor Ort als auch Ihr audibene Ansprechpartner*innen immer für Sie da.
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Als Gothaer-Versicherte*r genießen Sie bei audibene folgende Vorteile:
KIND Hörgeräte ist das führende deutsche Familienunternehmen im Bereich der Hörakustik. Das Unternehmen betreibt rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland und beschäftigt 3.500 Mitarbeiter*innen. KIND steht für kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente, bedarfsgerechte Beratung. Das Unternehmen mit exklusiver, deutscher Produktion bietet sowohl beste Beratung und Anpassung als auch eine umfassende Nachbetreuung sowie professionelle Reparaturservices an.
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Ein Expertenteam bietet telefonischen Rat für Gesunde und Kranke. Lassen Sie sich als Gothaer Kundin bzw. Kunde zum Beispiel im Vorfeld einer Behandlung beraten.