Bild: Junge Frau sieht ihre Daten auf Meine Gothaer ein und nimmt Änderungen vor.

Registrierung - Digitale Kundenservices

Um Ihnen zukünftig noch mehr Sicherheit, aber auch mehr Komfort und neue Services zur Verfügung zu stellen, werden "Meine Gothaer" und die digitalen Kunden­services kontinuierlich weiter entwickelt.

Seit Ihrer Registrierung wurde ein Update durchgeführt, das zu einer Änderung des Registrierungs­verfahrens und des Frei­schaltens Ihres Benutzer­kontos führt.

Doch kein Grund zur Sorge. Mit den zugesen­deten Daten können Sie Ihr Benutzer­konto weiterhin aktivieren. Dazu folgende Hinweise:

  • Sie benötigen den Aktivierungs­code aus Ihrem Brief
  • Die CN Nummer benötigen Sie im neuen Prozess nicht mehr
  • Sie benötigen außerdem noch eine aktive Ver­sicherungs­schein­nummer

Folgend der neue Prozess kurz und knapp erklärt

  • Geben Sie im ersten Schritt Ihre Ver­sicherungs­schein­nummer und Ihre persön­lichen Daten ein
  • Vergeben Sie sich im nächsten Schritt Ihren Benutzer­namen (E-Mail-Adresse)
  • Geben Sie dann Ihre Mobilfunk­nummer als zweiten Faktor ein und bestätigen diese mit dem SMS Code
  • Geben Sie im Anschluss den im Brief erhaltenen Aktivierungs­code als Freischalt­code ein
  • Vergeben Sie sich Ihr Passwort
  • Bestätigen Sie bitte in jedem Fall Ihre E-Mail-Adresse über den in der zugesandten E-Mail enthaltenen Link

Herzlichen Glückwunsch - Sie können sich jetzt einloggen und Ihren Zugang nutzen.