Gothaer: Integrierte Multirisk-Werbekampagne - neue Wege im TV

Pressemitteilung vom 6. Mai 2019

Die Gothaer startet am 6. Mai eine inhaltlich und medial integrierte Werbekampagne zum Thema Multirisk. Schon im vergangenen Jahr wurden die Produkte „Gothaer Heim&Haus“ und „Wohnung&Wert“ beworben. In der aktuellen Werbekampagne geht man zusätzlich erstmals mit Adressable TV (ATV) als Kampagnenbestandteil ins Feld

Mit ATV führt man die klassische und neue Werbewelt zusammen, indem die Nutzung von klassischem TV mit digitalem Targeting kombiniert wird. Zuschauer können so individuell und sehr zielgruppengenau mit der passgenauen Werbung angesprochen werden.

Neben dem 20-sekündigen TV-Spot zu Heim&Haus aus dem Vorjahr setzt die Gothaer nun auf einen idealen Mix aus 20-Sekunden Spot und einem neuen 10-Sekunden Cutdown. Auch im Bereich Social Media wird die Kampagne neu gedacht. Neben Video Link Ads zum Spot wird eine Content-Reihe zum Thema "Sicheres Zuhause" inklusive attraktivem Gewinnspiel auf Facebook umgesetzt. Abgerundet wird das Paket mit prominenten Online Bewegtbildplatzierungen.

„Mit den neuen Techniken wollen wir noch gezielter unsere potentiellen Kunden ansprechen und so die Kampagne weiter optimieren“, betont Marketingleiter Dr. Gunnar Görtz.

Die Werbekampagne läuft bis Anfang August in verschiedenen Medien und soll für Aufmerksamkeit und Bekanntheit sorgen sowie dem Vertrieb Rückenwind geben. Bei der parallel laufenden Bestandssicherungskampagne werden Kunden für die Umstellung ihres Vertrages auf die modernisierten Produkte „Gothaer Heim&Haus“ und „Wohnung&Wert“ sensibilisiert.

Die Werbekampagne wurde gemeinsam mit der Münchner Werbeagentur Berger Baader Hermes (BBH) erarbeitet. Der TV-Spot wurde von der Produktionsfirma Markenfilm Crossing aus Hamburg umgesetzt. Der Mediaetat wird von der Mediacom aus Düsseldorf betreut.