Stiftung Warentest: Sehr gut für Gothaer Haftpflicht

Pressemitteilung vom 19. September 2019

Der Gothaer Privathaftpflicht-Tarif Premium hat die Tester von Stiftung Warentest überzeugt. In allen Testkriterien wurde die Note „Sehr gut“ vergeben, insgesamt gab es mit der Note 0,8 sogar eine „eins plus“.

Kleine Fehler im Alltag können große Schadenersatzansprüche nach sich ziehen, wenn Dritte dadurch geschädigt werden. Das geht oft in die Millionen und führt unweigerlich zum kompletten Ruin des Schadenverursachers. Um sich dagegen zu schützen, ist eine Privathaftpflichtversicherung Pflicht. Das Angebot an Tarifen ist kaum zu übersehen, vermeintlich billige Tarife enthalten Fallstricke, die verschiedene Haftungsrisiken ausschließen, so dass man trotz Haftpflichtversicherung auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Die Stiftung Warentest hat 303 Privathaftpflicht-Tarife untersucht, darunter auch den Premium-Tarif der Gothaer. Dieser wurde in allen Testkriterien mit sehr gut (0,8) bewertet. Der Gothaer-Tarif bietet laut Stiftung Warentest ein komplettes Angebot für Familien, Immobilienbesitzer, Mieter und Arbeitnehmer. Ebenso werden Schäden aus besonderen Situationen wie Forderungsausfall, gemieteten oder geliehenen Sachen, Drohnen und Pedelecs abgedeckt. Die etwas günstigere Plus-Variante des Gothaer Haftpflicht-Tarifs wurde ebenfalls mit „sehr gut“ (1,5) bewertet.

„Wir freuen uns über dieses hervorragende Testergebnis“, betont der Vorstandsvorsitzende der Gothaer Allgemeinen, Christopher Lohmann. „Damit haben unsere Vertriebspartner ein wirkliches Top-Produkt für unsere Kunden im Portfolio.“