Ob Pressemitteilungen zu Konzern- und Marktthemen, Geschäftsberichte, Studien, Ansprechpartner, Fotos, Videos oder aktuelle Pressetermine: In unserem Newsroom haben wir alle Informationen rund im die Gothaer für Sie zusammengefasst. Sie haben Fragen? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.

Gothaer mit neuem, preisgünstigem Krankenhauszusatztarif MediClinic S

Pressemitteilung vom 10. September 2019

• Ein- oder Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung
  • Rooming-in – bei Krankenhausaufenthalt eines Kindes werden auch die Unterbringungskosten für die Eltern erstattet
  • Voller Schutz schon ab 12,90 Euro

Die Gothaer Krankenversicherung AG führt mit MediClinic S zum 1. Oktober 2019 zwei neue, besonders preisgünstige Krankenhauszusatztarife ein: MediClinic S Premium leistet für die Unterbringung im Einbettzimmer und MediClinic S Plus für das Zweibettzimmer. Zusätzlich zur Unterbringung im Ein- bzw. Zweibettzimmer sind unter anderem die Behandlung durch den Chefarzt oder Belegarzt ohne Begrenzung auf die Gebührenordnung und die Übernahme der gesetzlichen Zuzahlung abgedeckt.

Besonderes Highlight für junge Familien ist die Kostenübernahme für Rooming-In bei einem Krankenhausaufenthalt eines Kindes bis zum Alter von 12 Jahren. In diesem Fall werden auch die Kosten für die Unterbringung einer Begleitperson im Krankenhaus übernommen und das zeitlich unbegrenzt.

Der Tarif richtet sich vor allem an junge Menschen mit kleinem Budget. Da auf die Bildung von Altersrückstellungen verzichtet wird, können sehr günstige Beiträge angeboten werden. Für eine 30jährige Person liegt der Monatsbeitrag in der Variante MediClinic S Plus beispielsweise bei nur 12,90 Euro. Durch ein integriertes Optionsrecht kann der Kunde bis zum Erreichen des 45. Lebensjahres jederzeit ohne erneute Gesundheitsprüfung in einen Tarif mit Alterungsrückstellung wechseln. .