Ob Pressemitteilungen zu Konzern- und Marktthemen, Geschäftsberichte, Studien, Ansprechpartner, Fotos, Videos oder aktuelle Pressetermine: In unserem Newsroom haben wir alle Informationen rund im die Gothaer für Sie zusammengefasst. Sie haben Fragen? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.

Gothaer: Elektronische Gesundheitsakte Vivy freigeschaltet

Pressemitteilung vom 25. Februar 2019

Die Gothaer geht den nächsten erfolgreichen Schritt als Gesundheitsdienstleister und baut ihr innovatives Gesundheits- und Versorgungsangebot weiter aus. Kunden der Gothaer Krankenversicherung können ab sofort die elektronische Gesundheitsakte Vivy als App nutzen. Damit haben die Kunden ihre medizinischen Daten und Dokumente jederzeit griffbereit, zusätzlich werden verschiedene praktische Funktionen geboten. Neben der Gothaer unterstützen weitere private und gesetzliche Kassen die Vivy-App.

Kunden der Gothaer Krankenversicherung gewinnen wertvolle Zeit. Sie können dem behandelnden Arzt per Vivy-App sofort ihre Gesundheitsdaten wie Röntgenbilder, Laborwerte oder Arztberichte zur Verfügung stellen, die Behandlung kann schneller und zielgerichteter ausgeführt werden. Der Patient entscheidet dabei immer selber, wer welche Unterlagen sehen darf. Über die App kann der Patient ebenso seine Daten bei teilnehmenden Ärzten oder Kliniken elektronisch anfordern.

Zusätzlich bietet Vivy eine Arztsuche, Erinnerungen an Vorsorgetermine, einen digitalen Impfpass mit Erinnerungsfunktion sowie einen Medikationsplan mit Wechselwirkungscheck. Die Vivy-App steht allen Vollversicherten Kunden der Gothaer Krankenversicherung in vollem Umfang kostenlos zur Verfügung.

„Wesentlich für die Entscheidung für Vivy war dabei die Innovationsstärke des jungen Start-ups, kombiniert mit der Gemeinschaft der Partner aus gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen“, so der Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung, Oliver Schoeller. „Vivy entwickelt sich zu einem Standard und erreicht schon jetzt mehr Nutzer als jede andere Gesundheitsakte.

Über Vivy

Die Vivy GmbH hat ihren Sitz in Berlin und wurde von Christian Rebernik (CEO) und Rowanto Rowanto (CTO) gegründet. Sie hat den Anspruch, sich zu einer umfassenden Gesundheitsplattform zu entwickeln, mit deren Hilfe Millionen von Menschen ihre Gesundheit aktiv gestalten können.