Gothaer wird offizieller Partner von Sportdeutschland.TV

Pressemitteilung vom 5. Februar 2019

Die Gothaer Versicherung und DOSB New Media, Betreiber des Online-Sportsenders Sportdeutschland.TV, haben einen umfassenden Kooperationsvertrag geschlossen. Ab sofort ist die Gothaer offizieller Partner von Sportdeutschland.TV. Die Kooperation zahlt sowohl emotional als auch inhaltlich auf das Markenimage und die Positionierung „Mehrwert durch Gemeinschaft“ ein und präsentiert die Gothaer als Förderer des Gemeinschafts-Sporterlebnisses.

Umfassende Präsenz der Gothaer auf Sportdeutschland.TV

Auf der zum Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der ProSiebenSat.1 Group gehörenden Online-Plattform Sportdeutschland.TV ist die Gothaer als offizieller Partner ab sofort präsent und mit verschiedenen Werbemaßnahmen sichtbar. Auf der Plattform finden mehr als 70 Sportarten statt, vom Leistungssport bis zum Amateur- und Breitensport. Alle Sportereignisse auf der Plattform werden mit sichtbarer Unterstützung der Gothaer übertragen.

Neben verschiedenen Online-Bannern wirbt die Gothaer insbesondere mit Pre- und Midrolls auf und neben der Plattform sowie mit Social Media-Maßnahmen bei Sportbegeisterten und Sportlern. Die Kooperation mit Sportdeutschland.TV beinhaltet zudem einen gemeinsamen Co-Branded-Werbespot, der im TV auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group zu sehen sein wird und die Partnerschaft herausstellt.

Die Gothaer ermöglicht zudem die kostenfreie Live Produktion und Übertragung von Sportveranstaltungen. Durch die Bereitstellung von Live Streaming-Boxen an über 1000 Sportvereine und -veranstaltungen wird das Angebot auf Sportdeutschland.TV zusätzlich erweitert und dem Breitensport eine noch breitere Plattform geboten.

24-Stunden-Präsenz bei verschiedenen Sportübertragungen

Die DOSB New Media GmbH betreibt die Plattform Sportdeutschland.TV als ein Online-Video-Angebot für Sportarten aller Art. Neben Live-Events und einem 24/7 Live-Sender, werden die Inhalte über die Sportdeutschland.TV-Website auch auf Abruf angeboten. Das Programm umfasst neben nationalen und internationalen Großereignissen diverse Bundesligen sowie Highlights, Zusammenfassungen und Hintergrundberichte. So wird der Gothaer eine 24-Stunden-Päsenz bei den unterschiedlichsten Formaten und Sportarten ermöglicht.

Zitate Gothaer

„Durch die Unterstützung von Sportdeutschland.TV als ‚Offizieller Partner"‘ ermöglichen wir Fans und Sportlern unmittelbar an Sportereignissen per Video oder Livestream teilzuhaben. Dabei sein und gemeinsam mitfiebern - egal welcher Sport, egal wann, egal wo“, so Gothaer Marketing- und Vertriebsvorstand Oliver Brüß.

„Der Sport - und insbesondere der Gemeinschaftssport - bietet hier eine ausgezeichnete Grundlage, unsere Markenbotschaft in diesem ganz besonders emotionalen Umfeld zu transportieren und unterstreicht den Gemeinschaftsgedanken, für den die Gothaer steht.“, erläutert Gothaer-Marketingleiter Dr. Gunnar Görtz.

Zitate DOSB und Sportdeutschland.TV

„Die neue Kooperation mit der Gothaer bedeutet eine wertvolle Unterstützung von Sportdeutschland.TV“, sagt DOSB-Präsident Alfons Hörmann. „Wir freuen uns darüber ganz besonders, weil somit die ganze Vielfalt von Sportdeutschland vom Spitzensport bis zum Vereinssport an der Basis in der Öffentlichkeit noch besser dargestellt werden kann.“

Björn Beinhauer, Geschäftsführer der DOSB New Media: „Die umfassende Partnerschaft unterstreicht nochmal deutlich, dass wir mit unserer Vision auf dem richtigen Weg sind. Gemeinsam mit der Gothaer werden wir in diesem Jahr über 1000 zusätzliche Veranstaltungen kostenlos produzieren und auf Sportdeutschland.TV übertragen. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg Sportdeutschland zu medialisieren“.

Über die DOSB New Media GmbH

Die DOSB New Media GmbH, das Unternehmen hinter Sportdeutschland.TV, wurde im Jahr 2011 vom DOSB, dem Spitzenverband des Deutschen Sports mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Sie hat das Ziel und den Auftrag, innovative Onlineanwendungen für den deutschen Sport zu entwickeln. Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Übertragung von Sportveranstaltungen auf dem eigenen Online-Sportsender Sportdeutschland.TV. Seit Mitte 2015 gehört das Unternehmen mehrheitlich zur ProSiebenSat.1 Group. Geleitet wird die DOSB New Media GmbH von den Geschäftsführern Björn Beinhauer und Michael Gerhäußer. Unternehmensstandort ist Unterföhring bei München.

Sportdeutschland.TV im Internet

www.sportdeutschland.tv