Ob Pressemitteilungen zu Konzern- und Marktthemen, Geschäftsberichte, Studien, Ansprechpartner, Fotos, Videos oder aktuelle Pressetermine: In unserem Newsroom haben wir alle Informationen rund im die Gothaer für Sie zusammengefasst. Sie haben Fragen? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.

Gothaer: Krankenzusatz über Levelnine online abschließbar

Pressemitteilung vom 19. Juli 2019

Die Gothaer Krankenversicherung (GKR) bietet ihren Vermittlern jetzt noch mehr Komfort. Ab sofort sind Zahnzusatzversicherungen direkt über das Vergleichsportal Levelnine abschließbar. Durch eine integrierte Risikoprüfung erfährt der Vermittler sofort, ob eine Annahme möglich ist.

Leichte Bedienung – sofortige papierlose Entscheidung

Die leichte und verständliche Bedienbarkeit von Levelnine ermöglicht es, den komplexen Beratungsprozess unter Berücksichtigung von umfangreichen Dokumentationspflichten zu erleichtern und Vermittler optimal zu unterstützen. Die Handhabung ist einfach und unkompliziert: Der Vermittler wählt aus der Vergleichsliste den gewünschten Tarif und beantwortet direkt am Bildschirm die entsprechenden Antragsfragen, die Bewertung erfolgt sofort und online. Ist das Votum positiv, kann der Tarif sofort online und ohne Unterschrift für den Kunden beantragt werden. Der Vermittler erhält anschließend per Email eine Antragskopie.

Levelnine als führendes Vergleichsportal

Levelnine ist ein führendes Vergleichsprogramm für Krankenversicherungen mit insgesamt über 7.000 Nutzern. Die Softwarelösung ermöglicht nicht nur den präzisen Vergleich von Versicherungstarifen, darunter mehr als 3.000 Alttarife, auf Basis von über 300 Bedingungskriterien, sondern auch die gezielte Gegenüberstellung von Mitbewerber-Tarifen durch die spezielle Wettbewerbsfunktion.

Kabil Azizi, Vertriebskoordinantor bei der Gothaer Krankenversicherung, betont: "Wir wollen unseren Vermittlern so einen klaren Mehrwert im Rahmen des Beratungsprozesses bieten. In Zeiten von Check24 & Co. kann der Vermittler nur dann wettbewerbsfähig bleiben, wenn er seine eigenen Prozesse schlank hält und damit Zeit für die Beratung gewinnt."