World Blood Cancer Day 2018 - Gothaer Mitarbeiter setzen ein Zeichen

• Fotoaktion zum World Blood Cancer Day 2018
  • Gothaer ist seit 1995 Partner der DKMS, 1.180 Mitarbeiter sind typisiert
  • Mitarbeiter kämpfen gemeinsam gegen den Blutkrebs

In der Gemeinschaft Leben retten. Als langjähriger Partner der DKMS zeigt die Gothaer zum World Blood Cancer Day am 28. Mai Solidarität und unterstützt die DKMS mit einer Fotoaktion im Kampf gegen den Blutkrebs.

Alle 35 Sekunden erhält ein Mensch auf der Welt die Diagnose Blutkrebs. Seit 1995 führt die Gothaer gemeinsam mit der DKMS regelmäßig firmeninterne Registrierungsaktionen durch und übernimmt die Kosten für die Typisierung. Bereits 1.180 Mitarbeiter haben sich über die Gothaer bei der DKMS typisiert, also etwa jeder fünfte Mitarbeiter. 22 Mitarbeiter haben bereits für ihren genetischen Zwilling Stammzellen gespendet.

In der Gemeinschaft Leben retten

Die Gothaer nimmt ihre soziale und gesellschaftliche Verantwortung ernst. Bei einer Fotoaktion versammelten sich zahlreiche Mitarbeiter, um sich mit Blutkrebspatienten auf der ganzen Welt zu solidarisieren. Im Fokus: Das rote &-Zeichen. Das Symbol des World Blood Cancer Day bedeutet: Du & Ich = Wir alle gemeinsam gegen Blutkrebs.

"Es ist etwas ganz besonderes, in der Gemeinschaft gegen eine Krankheit ankämpfen zu können. Wir zeigen Solidarität mit denen, die es dringend brauchen – und möchten in der Öffentlichkeit auf das Thema Blutkrebs aufmerksam machen", so Oliver Schoeller, Vorstand der Gothaer Kranken. In den sozialen Medien werden die Fotos mit dem Hashtag #wbcd geteilt.

World Blood Cancer Day 2018

Ziel des Aktionstages ist es, Einzelpersonen, Freunde, Familien, Organisationen und Unternehmen, die bereit sind zu unterstützen, zusammenzubringen. In diesem Jahr setzt der WBCD den Fokus auf Aufklärung und Registrierung neuer Stammzellenspender, insbesondere in der männlichen Zielgruppe. Die Gothaer trägt gerne dazu bei, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit immer wieder auf das Thema zu lenken.

Fotos der Aktion zum Download:

Motiv 1 (JPG) kB

Motiv 2 (JPG) kB