Ob Pressemitteilungen zu Konzern- und Marktthemen, Geschäftsberichte, Studien, Ansprechpartner, Fotos, Videos oder aktuelle Pressetermine: In unserem Newsroom haben wir alle Informationen rund im die Gothaer für Sie zusammengefasst. Sie haben Fragen? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.

Gothaer beruft Christian Kussmann zum Leiter Vertriebsunterstützung

Pressemitteilung vom 3. April 2018

Die Gothaer Allgemeine AG verstärkt ihr Führungsteam weiter: Christian Kussmann (37) soll zum 1. Oktober 2018 zum Leiter Komposit Vertriebsunterstützung berufen werden.

"Christian Kussmann ist ausgewiesener Experte aus dem Schadenversicherungsbereich und bringt viel vertriebliches Know-how mit. Damit ergänzt er unser Führungsteam perfekt“, freut sich Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine AG.

Kussmann stieg nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften 2007 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden bei der Ergo ein. 2010 wurde er dort Underwriter Haftpflicht Industrie und übernahm 2012 die Leitung der Abteilung Haft-pflicht Industrie. 2015 wechselte er in den Maklervertrieb der Ergo, wo er zunächst als Projektleiter die Neuausrichtung dieses Vertriebsweges vorantrieb. Seit 2017 leitet er diesen Bereich. Bei der Gothaer übernimmt er im Laufe des Jahres die Leitung des neugeschaffenen Bereichs Komposit Vertriebsunterstützung, in dieser Funktion wird er auch die technischen Makler betreuen.

Konzern Pressesprecherin, Leitung Presse und Unternehmenskommunikation

Martina Faßbender