Die Gothaer auf der DKM: MehrWerte und Produktneuheiten

Pressemitteilung vom 23. Oktober 2018

Die Gothaer präsentiert auf der DKM in Dortmund vom 23. bis 25. Oktober 2018 in Halle 4 am Stand C09 neben ihren etablierten MehrWerten auch eine Reihe von kürzlich im Markt eingeführten Produktneuheiten und -erweiterungen. Die Bandbreite reicht von Neuerungen beim Versicherungsschutz für Gewerbebetriebe im Rahmen von Gothaer GewerbeProtect über eine neue Absicherung der Grundfähigkeiten bis hin zu einem innovativen Zahnzusatzprodukt und neuen eHealth Angeboten. Zudem ist das Unternehmen mit einem eigenen Workshop und einer Reihe von Vorträgen präsent.

Workshop und Expertenvorträge

Thema des Gothaer Workshops am 24. Oktober um 11.30 Uhr in Halle 5, Raum 1, ist die Zukunft der Privaten Krankenversicherung. Hier erläutern Gothaer Kranken Vorstandsvorsitzender Oliver Schoeller und Kabil Azizi, Vertriebskoordinator Krankenversicherung, wie die Transformation vom Leistungserstatter zum Gesundheitsdienstleister vollzogen wird und welche Rolle eHealth Angebote dabei spielen.

Das Vortragsprogramm der Gothaer startet am 24. Oktober um 13.00 Uhr in Halle 5, Raum 4 mit Vertriebsvorstand Oliver Brüß. Er geht in seinem Vortrag auf die Beratung der Zukunft im Spannungsfeld von persönlichem Kontakt und digitalen Kanälen ein und zeigt auf, welche Antworten die Gothaer auf das hybride Verhalten der Kunden findet.

Neue Wege in der Beratung zum Thema Berufsunfähigkeit stellt André Schröter, Vertriebskoordinator Lebensversicherung, am selben Tag um 14.00 Uhr in Halle 3b, Raum 10 vor.

Am 25. Oktober um 13.00 Uhr präsentiert Ralf Dietrich, Vertriebskoordinator Komposit, in Halle 3b, Raum 10, die Neuheiten bei Gothaer GewerbeProtect, dem modularen Produktbaukasten für Gewerbekunden. Dieser bedarfsgerecht anpassbare Versicherungsschutz wurde gerade deutlich erweitert und steht jetzt beispielsweise auch Betrieben mit erhöhter Einbruch-Diebstahl- oder Feuer-Gefährdung offen. Der Tarifierungsprozess ist konsequent an den Bedürfnissen der Vertriebspartner ausgerichtet. Dies ermöglicht eine effiziente Beratung und stellt einen passgenauen Versicherungsschutz sicher.

Neues Konzept zur Arbeitskraftabsicherung

Im Bereich der Personenversicherung ist das Produkthighlight das in kurzer Zeit schon mehrfach ausgezeichnete Konzept der Gothaer zur Arbeitskraftabsicherung. Der Baustein Fähigkeitenschutz sichert den Verlust bestimmter Grundfähigkeiten ab, wodurch die Absicherung der Arbeitskraft für alle bezahlbar wird. Ergänzt wird dies durch eine neue Krankentagegeldversicherung, die bei Berufsunfähigkeit einen nahtlosen Übergang zu den Leistungen aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung sicherstellt. Das Krankentagegeld kann dabei ohne zusätzliche Gesundheitsfragen beantragt werden. Damit ist erstmals eine lückenlose Absicherung der Arbeitskraft zu einem bezahlbaren Preis für alle Berufe möglich.

Beratung mit Unterstützung von Augmented Reality

Produkthighlight aus der Krankenversicherung ist die neue Zahnzusatzversicherung MediZ Duo. Dieser Tarif bewegt sich für alle Altersklassen preislich am unteren Ende des Marktes, bei den Leistungen nimmt er hingegen eine Spitzenposition ein. Rechnungen können per App digital eingereicht werden, was die Abrechnung deutlich beschleunigt.

Mit einer Technologie, die Augmented Reality bei der Beratung zu diesem Produkt nutzt, ist die Gothaer auch zusätzlich zum Hauptstand des Unternehmens im Themenpark Innovationen in Halle 4, Stand C14 vertreten. Die Gothaer ist der erste Versicherer am deutschen Markt, der diese Technologie in der Beratung nutzt.

Abgerundet wird das Gothaer Angebot durch Cartoonpreisträger Stefan Wirkus, der Standbesucher auf Wunsch in rasender Geschwindigkeit auf seinem iPad zeichnet und den schon traditionellen Kölschabend, der den ersten Messetag beschließt, bevor es gemeinsam zur DKM-Meet-Night geht.

Konzern Pressesprecherin, Leitung Presse und Unternehmenskommunikation

Martina Faßbender