Nachhaltigkeit in der Organisation

Ansprechpartner & Kontakte

2019 wurde Nachhaltigkeit Teil der Konzernstrategie. Um alle laufenden und künftigen Nachhaltigkeitsaktivitäten an einer zentralen Stelle bündeln und noch besser aufeinander abstimmen zu können, wurde zum 1. Januar 2020 der Bereich Nachhaltigkeitsmanagement gegründet. Das Nachhaltig­keits­management berichtet direkt an den Vor­stand und koordi­niert den Aufbau und die Weiter­entwicklung einer strate­gischeren Posi­tio­nierung der Gothaer bei allen Nachhaltigkeitsthemen.

Als Ansprechpartner rund um das Thema Nachhaltigkeit steht Ihnen das Team unserer Nachhaltigkeitsabteilung zur Verfügung

Netzwerk Nachhaltigkeit

Glaubhaftes Nachhaltigkeitsmanagement muss konzernweit gelebt und umgesetzt werden. Entsprechend koordiniert der Bereich NAM seine Aktivitäten über das „Netzwerk Nachhaltigkeit“ mit anderen Abteilungen im Konzern. Über das Netzwerk werden relevante Handlungsfelder identifiziert, Ziele definiert und konkrete Maßnahmen entwickelt. Die Mitglieder des Netzwerks nehmen den Nachhaltigkeitsgedanken und konkrete Aktivitäten mit in ihre Fachbereiche, wo die operationelle Umsetzung stattfindet. Umgekehrt bringen sie die Erfahrungen und Ideen aus den Fachbereichen in das Netzwerk Nachhaltigkeit ein.