Gothaer vergibt Kreativetat an Berger Baader Hermes

Pressemitteilung vom 11. April 2018

Die Gothaer Versicherung in Köln hat ihren Gesamtetat für die strategische Markenberatung und Markenkommunikation neu vergeben: Gewinner des mehrstufigen Pitches ist Berger Baader Hermes (BBH) aus München.

Im Herbst des letzten Jahres hatte die Gothaer den Agenturmarkt sondiert und mit Francis Drake, einer Beratung für Agenturauswahl, den Pitch gestartet.

Der Agenturvertrag der Gothaer mit dem neuen Etathalter läuft ab April. BBH war projektbezogen bereits im Jahr 2017 für die Gothaer tätig und hat mit der Image-Aktion „Kraft der Gemeinschaft“ im Herbst begonnen, das Thema Gemeinschaft für die Gothaer zu besetzen und erste Schritte hin zur neuen Markenpositionierung zu machen.

„Das von BBH entwickelte integrierte Kreativkonzept hat die Probanden in der Marktforschung überzeugt und auch intern begeistert. Wir sind uns sicher, dass wir mit dem neuen Markenauftritt einen modernen und zielgruppengerechten Look entwickelt haben und so die Kommunikation für die Marke Gothaer zukunftsgerecht gestalten werden“, erklärt Marketingleiter Dr. Gunnar Görtz.

Der neue Markenauftritt der Gothaer startet mit einer integrierten Kampagne, die im TV sowie in zahlreichen Online und Social Media-Aktivitäten zu sehen sein wird.

Referent für Kompositversicherungen

Florentin Bub