Bild: Gothaer Konzernzentrale Köln
Der Gothaer Konzern


Auf diesen Seiten informieren wir Sie über alles Wissenswerte rund um den Gothaer Konzern - von unserer Geschichte über die Unternehmensstruktur bis hin zu aktuellen Kennzahlen. Englischsprachige Informationen finden Sie unter dem folgenden Link.


Gothaer Group

Die Gothaer im Überblick

Der Gothaer Konzern ist mit 4,5 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,1 Millionen versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen.


Bild: Händeschütteln
Partnerunternehmen

Die Gothaer arbeitet im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich mit leistungsstarken und langjährigen Partnerunternehmen zusammen.


Partnerunternehmen

Netzwerke: Logos Eurapco und AMICE
Netzwerke

Die Gothaer ist Teil des europäischen Versicherungsverbundes Eurapco und des Gegenseitigkeitsversicherungs- netzwerkes AMICE.


Eurapco und AMICE


Aktuelle Unternehmenskennzahlen

Die wesentlichen Unternehmens- kennzahlen haben wir in einer Übersicht für Sie zusammengestellt. Weitere Informationen finden Sie in den jährlichen Geschäftsberichten des Konzerns.


Presseinformation: News und Infos für Journalisten
News und Infos für Journalisten

Ob Pressemitteilungen zu Konzern- und Marktthemen, Geschäftsberichte, Studien, Ansprechpartner, Fotos, Videos oder aktuelle Pressetermine: In unserem Pressebereich haben wir alle Informationen rund im die Gothaer für Sie zusammengefasst. Sie haben Fragen? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.


Pressebereich

Karriere bei der Gothaer: Haus III
Gestalten Sie die Zukunft der Gothaer


Die Gothaer bietet motivierten Mitarbeitern vom ersten Tag an erfüllende, verantwortungsvolle Aufgaben - und bei entsprechender Leistung interessante Entwicklungsperspektiven. Halten Sie jetzt auf unserem Stellenmarkt nach Ihrem Traumjob Ausschau.


Stellenmarkt

Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Gothaer

Ob als Berufserfahrener, Absolvent, Student oder Schüler - wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die fachlich überzeugen und zu uns passen.


Kontinuierliche Weiterbildung und Talentförderung

Wir fördern kontinuierlich die Professionalität von Führungskräften, Projektleitern, Mitarbeitern, Auszubildenden und Studierenden sowie ganzen Organisationseinheiten durch geeignete Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahmen.


Entdecken Sie unsere fairen Leitlinien und Leistungen

Die Gothaer bietet motivierten Mitarbeitern vom ersten Tag an erfüllende, verantwortungsvolle Aufgaben - und bei entsprechender Leistung interessante Entwicklungsperspektiven. Sie können sich auf respektvolles und faires Miteinander verlassen.


Kundencenter online: Verwalten Sie Ihre Versicherungsverträge online
Was können wir für Sie tun?


Haben Sie eine Frage, brauchen Sie weitere Informationen oder möchten Sie uns einen Brief oder ein Fax senden? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten.


Kontaktieren Sie uns

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Auf einen Blick

Hier finden Sie unsere jeweils aktuellen Versicherungsbedingungen und Produktinformationen sowie wichtige Gesetzesinformationen und Online-Formulare.


 

Mitarbeiter (m/w) in der Kundenbetreuung

Sie können viel bewegen.

Die digitale Ära ist eine großartige Chance, die 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer weiter zu schreiben. Dafür benötigen wir engagierte Mitarbeiter wie Sie. Bei uns, im Gothaer Schaden-Service-Center, finden Sie den Kundenkontakt, den Sie so schätzen, Kolleginnen und Kollegen, die Sie mit Herzblut unterstützen, und einen Teamgeist, der seinen Namen wirklich verdient.

Das ist Ihre neue Aufgabe


 

Kein Schaden ist wie der andere, entsprechend abwechslungsreich gestaltet sich Ihr Tag.

  • Sie erfragen alle für die Regulierung wichtigen Informationen vom Kunden, und dokumentieren diese systematisch. Unterstützt werden Sie dabei von einem dafür speziell entwickelten EDV-System.
  • Sie beraten den Kunden über erste zu treffende Maßnahmen. Dazu steht Ihnen z. B. ein Autowerkstätten- und Handwerkernetz zur Verfügung. Darüber hinaus geben Sie Erstauskünfte rund um die Schadenbearbeitung.
  • Bundesweit laufen alle Schadenmeldungen über die verschiedenen Kommunikationskanäle Telefon, Mail, Fax und Post bei uns zusammen. Sie arbeiten in einem angenehmen Mix aus telefonischer und (elektronischer) schriftlicher Bearbeitung.

  •  

Das bringen Sie mit

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden sind gefragt, wenn es in der Schadenaufnahme und im Schadenmanagement darum geht, sich schnell auf neue Situationen einzustellen.
  • Mit Flexibilität und Empathie gehen Sie auf Kunden zu, die sich in einer schwierigen Situation befinden, und bieten ihnen Lösungen an.
  • Sie sind bereit, Ihre Arbeitszeit von Montag bis Freitag in die Zeit zwischen 8:00 und 19:00 Uhr zu legen.
  • Sie haben noch keine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Versicherung? Wir vermitteln wir Ihnen das notwendige Fachwissen in einem intensiven Einarbeitungsprogramm.

  •  

Lernen Sie uns kennen.

Video: "Ein Blick hinter die Kulissen" (1:53 Min)

Eckdaten zur Stelle:

Berlin

Vollzeit

ab sofort

Gothaer Schaden-Service-Center GmbH

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine offene, dynamische Unternehmenskultur
  • Eine sehr gute Einarbeitung sowie regelmäßige Trainings/Coachings für Ihre fachliche Weiterentwicklung
  • Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen

Ihr Ansprechpartner:

Jennifer Heinecke

Gothaer Schaden-Service-Center GmbH, Bereich Personal
030 5508-81102
bewerbung-gsc@gothaer.de

Online bewerben