Konzernzentrale der Gothaer Versicherungen in Köln
Der Gothaer Konzern


Auf diesen Seiten informieren wir Sie über alles Wissenswerte rund um den Gothaer Konzern - von unserer Geschichte über die Unternehmensstruktur bis hin zu aktuellen Kennzahlen.


Der Gothaer Konzern im Überblick

Die Gothaer im Überblick

Der Gothaer Konzern ist mit mehr als 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,2 Millionen versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen.


Händeschütteln
Partnerunternehmen

Die Gothaer arbeitet im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich mit leistungsstarken und langjährigen Partnerunternehmen zusammen.


Partnerunternehmen

Netzwerke: Logos Eurapco und AMICE
Netzwerke

Die Gothaer ist Teil des europäischen Versicherungsverbundes Eurapco und des Gegenseitigkeitsversicherungs- netzwerkes AMICE.


Eurapco und AMICE


Aktuelle Unternehmenskennzahlen

Die wesentlichen Unternehmens- kennzahlen haben wir in einer Übersicht für Sie zusammengestellt. Weitere Informationen finden Sie in den jährlichen Geschäftsberichten des Konzerns.


Presseinformation: News und Infos für Journalisten
News und Infos für Journalisten

Ob Pressemitteilungen zu Konzern- und Marktthemen, Geschäftsberichte, Studien, Ansprechpartner, Fotos, Videos oder aktuelle Pressetermine: In unserem Pressebereich haben wir alle Informationen rund im die Gothaer für Sie zusammengefasst. Sie haben Fragen? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.


Karriere bei der Gothaer: Haus III
Gestalten Sie die Zukunft der Gothaer


Die Gothaer bietet motivierten Mitarbeitern vom ersten Tag an erfüllende, verantwortungsvolle Aufgaben - und bei entsprechender Leistung interessante Entwicklungsperspektiven. Halten Sie jetzt auf unserem Stellenmarkt nach Ihrem Traumjob Ausschau.


Stellenmarkt

Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Gothaer

Ob als Berufserfahrener, Absolvent, Student oder Schüler - wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die fachlich überzeugen und zu uns passen.


Kontinuierliche Weiterbildung und Talentförderung

Wir fördern kontinuierlich die Professionalität von Führungskräften, Projektleitern, Mitarbeitern, Auszubildenden und Studierenden sowie ganzen Organisationseinheiten durch geeignete Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahmen.


Entdecken Sie unsere fairen Leitlinien und Leistungen

Die Gothaer bietet motivierten Mitarbeitern vom ersten Tag an erfüllende, verantwortungsvolle Aufgaben - und bei entsprechender Leistung interessante Entwicklungsperspektiven. Sie können sich auf respektvolles und faires Miteinander verlassen.


Das Online-Kundenportal der Gothaer

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über all Ihre Verträge bei der Gothaer zu erhalten. Zusätzlich können Sie weitere Services bequem und sicher online nutzen.

Mehr Informationen

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Auf einen Blick

Hier finden Sie unsere jeweils aktuellen Versicherungsbedingungen und Produktinformationen sowie wichtige Gesetzesinformationen und Online-Formulare.


 

Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung

Mit Verantwortung weiterkommen.

Das Startup im Konzern. Mit unserer digitalen Ausrichtung gehört die Gothaer zu einem der modernsten und innovativsten Versicherer Deutschlands. Um unsere 200jährige Erfolgsgeschichte auch in Zeiten des digitalen Wandels fortzuschreiben, benötigen wir moderne und aufgeschlossene Mitarbeiter wie Sie. Mit dem Gothaer Schaden-Service-Center erwartet Sie ein Unternehmen, das wie ein Startup tickt, mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und Lust auf stetige Verbesserung rund um unsere Kunden und Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben

Kein Schaden ist wie der andere, entsprechend abwechslungsreich gestaltet sich Ihr Tag.

  • Sie sind der erste Ansprechpartner im Schadensfall für unsere Kunden
  • Sie erfragen alle wichtigen Informationen und beraten den Kunden über erste zu treffende Maßnahmen
  • Sie unterstützen den Kunden u.a durch die Vermittlung von Autowerkstätten und Handwerkern
  • Sie erteilen Auskünfte über den jeweiligen Bearbeitungsstand
  • Bundesweit gehen alle Schadenmeldungen über die verschiedenen Kommunikationskanäle (Telefon, Mail, Fax und Post) bei uns ein. Ihre Tätigkeit ist entsprechend eine Mischung aus telefonischen und schriftlichen (elektronischen) Vorgängen
  • Sie nutzen für Ihre Aufgaben modernste Digitalplattformen und Customer Service Tools

Ihr Profil

  • Ihnen macht es Spaß, mit Kunden problemlösungsorientiert zusammenzuarbeiten
  • Sie sind kommunikationsstark und können sich flexibel und schnell auf Situationen einstellen
  • Sie möchten mit neuen digitalen Lösungen und Apps arbeiten und sind technikaffin
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder haben erste Berufserfahrungen im Customer Support
  • Sie haben noch keine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Versicherung? Wir vermitteln  Ihnen das notwendige Fachwissen in einem intensiven Einarbeitungsprogramm

Lernen Sie uns kennen.

Eckdaten zur Stelle:

Berlin

in Vollzeit

ab sofort

Gothaer Schaden-Service-Center GmbH

Das bieten wir Ihnen:

  • Umfangreiche Einarbeitung und einen modernen Arbeitsplatz
  • Kurze Entscheidungswege und kleine Teams in einer modernen Unternehmenskultur wie in einem Startup
  • Attraktive Vergütung
  • Mitarbeiterrabatte für unsere Versicherungsprodukte
  • Kostenloser Tiefgaragenparkplatz und Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • Team-Events, Gesundheitsprogramme, kostenlose Getränke uvm.

Ihr Ansprechpartner:

Jennifer Heinecke

Gothaer Schaden-Service-Center GmbH
Bereich Personal
030 5508-81102
bewerbung-gsc@gothaer.de

Online bewerben

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Infos