Arbeit im Gothaer Schaden-Service-Center in Berlin

Arbeiten im Schaden-Service-Center

Ihr Startup im Gothaer Konzern

Mit unserer digitalen Ausrichtung gehört die Gothaer zu einem der modernsten und innovativsten Versicherer Deutschlands. Neben spannenden Aufgabenfeldern mit viel Eigenverantwortung und Raum für Kreativität erwartet Sie ein Unternehmen, das wie ein Startup tickt und mit flachen Hierarchien und kleinen Teams Spaß an immer neuen Aufgaben rund um unsere Kunden garantiert.

Schaden von A bis Z - Das bedeutet Abwechslung pur

"Meine Waschmaschine ist ausgelaufen und dies hat der Mieter unter mir bemerkt . . . !" Eine von vielen und teilweise brenzligen Situationen, mit denen sich unsere Kunden an die Gothaer und damit an Sie wenden. Ein Sturm entwurzelt Bäume, die auf Autos fallen und deckt Dächer ab . . . Sie werden den Wetterbericht künftig mit anderen Augen verfolgen...

Schadenmanagement und Schadenregulierung bedeutet Abwechslung pur und immer gilt es dabei, den Kunden in seiner Situation abzuholen und alle wichtigen Informationen für die folgende Regulierung zu erfragen. Im Bereich Schadenmanagement beraten Sie den Kunden über erste zu treffende Maßnahmen. Dazu steht Ihnen zum Beispiel ein Autowerkstätten- und Handwerkernetz zur Verfügung. Darüber hinaus geben Sie auch alle Erstauskünfte rund um die Schadenbearbeitung. Bundesweit laufen alle Schadenmeldungen bei Ihnen über alle Kommunikationskanäle (Telefon, Fax, Mail und elektronische Post) zusammen. Sie arbeiten in einem angenehmen Mix aus telefonischer und schriftlicher Bearbeitung!

Als Mitarbeiter der Schadenregulierung arbeiten Sie je nach Interesse für mehrere Sparten oder konzentrieren sich auf eine einzelne Sparte. Sie sind Allrounder? Dann kommen Sie in unser spartenübergreifendes Team. Hier werden Sach- ebenso wie Haftpflicht- und Kaskoschäden reguliert. Sehen Sie sich als Sparten-Freund? Dann sind Sie in unseren spartenorientierten Teams gut aufgehoben - je nachdem, worauf Sie sich spezialisiert haben. Denn hier werden Schäden in einer bestimmten Sparte reguliert: Sach-, Haftpflicht- oder Kraftfahrtversicherung.

  • Sie helfen gerne anderen Menschen und können sich auf deren Situation einstellen?
  • Sie sind kommunikativ und denken positiv?
  • Sie suchen einen zukunftssicheren anspruchsvollen Job mit Perspektive und das in einem dynamischen lockeren Umfeld?

Dann sind Sie bei uns im GSC goldrichtig.

Gute Gründe, sich für das Gothaer Schaden-Service-Center zu entscheiden

  • Angenehme Startup Atmosphäre mit flacher Hierarchie
  • Interne Weiterqualifizierungsmaßnahmen
  • Moderne, farbenfrohe Büros: Hier fühlt man sich wohl
  • Unsere Arbeitsplätze sowie das IT-Konzept sind gesundheitlich ausgerichtet
  • Kostenfreies Wasser-, Kaffee- und Tee-Angebot
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Zentral in Berlin-Tempelhof (12105) und am Wasser gelegen
  • In den Sommermonaten können Sie auf unserer Außenterrasse über den Dächern von Berlin oder beim Spaziergang am Kanal entspannt Pause machen

Ihre Fragen - Unsere Antworten

  • Unsere durchschnittliche Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden in der Woche und orientiert sich am Schadenaufkommen.
  • Auch Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
  • Für unsere Kunden sind wir wochentags von 08-19 Uhr und samstags von 09-16 Uhr erreichbar.
  • In den „Randdiensten“ und an Samstagen sind nur eine kleine Anzahl von Mitarbeitern präsent.

Die interne Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Hierzu bieten wir interne Weiterqualifizierungsmaßnahmen an, z. B. vom Schadenmanagement zur Schadenregulierung. Lust auf Führung? Dann sind Sie im Führungskräftenachwuchsprogramm genau richtig aufgehoben.

Für die Tätigkeit bei uns sind versicherungsfachliche Vorkenntnisse wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Unsere Fachtrainer arbeiten Sie in professionellen Inhouse-Schulungen in die für Sie relevanten Themen ein. Zusätzlich steht Ihnen während der Einarbeitungszeit ein „Pate“ zur Seite. Er hilft Ihnen bei ersten praktischen Schritten, fachlich und beim „Ankommen“ im Team.

Ihre Ansprechpartnerin - Bereich Rekrutierung

Simone Stettner

-Personalreferentin-

+49 30 5508 81120
simone_stettner@gothaer.de

Unsere Anschrift

GSC Gothaer Schaden-Service-Center GmbH

Abteilung Personal

Alarichstr. 12-17

12105 Berlin

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Stellenmarkt

Finden Sie in unserem Stellenmarkt den Job, der zu Ihnen passt und bewerben Sie sich jetzt.
Wir freuen uns auf Sie!

Rund um die Bewerbung

Sie haben Fragen zu unserem Bewerbungsverfahren oder zum Online-Bewerbungssystem? Hier erhalten Sie umfassende Informationen für Ihre Bewerbung.