Konzernzentrale der Gothaer Versicherungen in Köln
Der Gothaer Konzern


Auf diesen Seiten informieren wir Sie über alles Wissenswerte rund um den Gothaer Konzern - von unserer Geschichte über die Unternehmensstruktur bis hin zu aktuellen Kennzahlen.


Der Gothaer Konzern im Überblick

Die Gothaer im Überblick

Der Gothaer Konzern ist mit mehr als 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,2 Millionen versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen.


Händeschütteln
Partnerunternehmen

Die Gothaer arbeitet im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich mit leistungsstarken und langjährigen Partnerunternehmen zusammen.


Partnerunternehmen

Netzwerke: Logos Eurapco und AMICE
Netzwerke

Die Gothaer ist Teil des europäischen Versicherungsverbundes Eurapco und des Gegenseitigkeitsversicherungs- netzwerkes AMICE.


Eurapco und AMICE


Aktuelle Unternehmenskennzahlen

Die wesentlichen Unternehmens- kennzahlen haben wir in einer Übersicht für Sie zusammengestellt. Weitere Informationen finden Sie in den jährlichen Geschäftsberichten des Konzerns.


Presseinformation: News und Infos für Journalisten
News und Infos für Journalisten

Ob Pressemitteilungen zu Konzern- und Marktthemen, Geschäftsberichte, Studien, Ansprechpartner, Fotos, Videos oder aktuelle Pressetermine: In unserem Pressebereich haben wir alle Informationen rund im die Gothaer für Sie zusammengefasst. Sie haben Fragen? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.


Karriere bei der Gothaer: Haus III
Gestalten Sie die Zukunft der Gothaer


Die Gothaer bietet motivierten Mitarbeitern vom ersten Tag an erfüllende, verantwortungsvolle Aufgaben - und bei entsprechender Leistung interessante Entwicklungsperspektiven. Halten Sie jetzt auf unserem Stellenmarkt nach Ihrem Traumjob Ausschau.


Stellenmarkt

Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Gothaer

Ob als Berufserfahrener, Absolvent, Student oder Schüler - wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die fachlich überzeugen und zu uns passen.


Kontinuierliche Weiterbildung und Talentförderung

Wir fördern kontinuierlich die Professionalität von Führungskräften, Projektleitern, Mitarbeitern, Auszubildenden und Studierenden sowie ganzen Organisationseinheiten durch geeignete Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahmen.


Entdecken Sie unsere fairen Leitlinien und Leistungen

Die Gothaer bietet motivierten Mitarbeitern vom ersten Tag an erfüllende, verantwortungsvolle Aufgaben - und bei entsprechender Leistung interessante Entwicklungsperspektiven. Sie können sich auf respektvolles und faires Miteinander verlassen.


Das Online-Kundenportal der Gothaer

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über all Ihre Verträge bei der Gothaer zu erhalten. Zusätzlich können Sie weitere Services bequem und sicher online nutzen.

Mehr Informationen

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Auf einen Blick

Hier finden Sie unsere jeweils aktuellen Versicherungsbedingungen und Produktinformationen sowie wichtige Gesetzesinformationen und Online-Formulare.


Gothaer Schaden-Service-Center

Gothaer Schaden-Service-Center (GSC) in Berlin

Arbeiten im Schaden-Service-Center

Ihr Startup im Gothaer Konzern

Mit unserer digitalen Ausrichtung gehört die Gothaer zu einem der modernsten und innovativsten Versicherer Deutschlands. Neben spannenden Aufgabenfeldern mit viel Eigenverantwortung und Raum für Kreativität erwartet Sie ein Unternehmen, das wie ein Startup tickt und mit flachen Hierarchien und kleinen Teams Spaß an immer neuen Aufgaben rund um unsere Kunden garantiert.

Schaden von A bis Z - Das bedeutet Abwechslung pur

"Meine Waschmaschine ist ausgelaufen und dies hat der Mieter unter mir bemerkt . . . !" Eine von vielen und teilweise brenzligen Situationen, mit denen sich unsere Kunden an die Gothaer und damit an Sie wenden. Ein Sturm entwurzelt Bäume, die auf Autos fallen und deckt Dächer ab . . . Sie werden den Wetterbericht künftig mit anderen Augen verfolgen...

Schadenmanagement und Schadenregulierung bedeutet Abwechslung pur und immer gilt es dabei, den Kunden in seiner Situation abzuholen und alle wichtigen Informationen für die folgende Regulierung zu erfragen. Im Bereich Schadenmanagement beraten Sie den Kunden über erste zu treffende Maßnahmen. Dazu steht Ihnen zum Beispiel ein Autowerkstätten- und Handwerkernetz zur Verfügung. Darüber hinaus geben Sie auch alle Erstauskünfte rund um die Schadenbearbeitung. Bundesweit laufen alle Schadenmeldungen bei Ihnen über alle Kommunikationskanäle (Telefon, Fax, Mail und elektronische Post) zusammen. Sie arbeiten in einem angenehmen Mix aus telefonischer und schriftlicher Bearbeitung!

Als Mitarbeiter der Schadenregulierung arbeiten Sie je nach Interesse für mehrere Sparten oder konzentrieren sich auf eine einzelne Sparte. Sie sind Allrounder? Dann kommen Sie in unser spartenübergreifendes Team. Hier werden Sach- ebenso wie Haftpflicht- und Kaskoschäden reguliert. Sehen Sie sich als Sparten-Freund? Dann sind Sie in unseren spartenorientierten Teams gut aufgehoben - je nachdem, worauf Sie sich spezialisiert haben. Denn hier werden Schäden in einer bestimmten Sparte reguliert: Sach-, Haftpflicht- oder Kraftfahrtversicherung.

  • Sie helfen gerne anderen Menschen und können sich auf deren Situation einstellen?
  • Sie sind kommunikativ und denken positiv?
  • Sie suchen einen zukunftssicheren anspruchsvollen Job mit Perspektive und das in einem dynamischen lockeren Umfeld?

Dann sind Sie bei uns im GSC goldrichtig.

Gute Gründe, sich für das Gothaer Schaden-Service-Center zu entscheiden

  • Angenehme Startup Atmosphäre mit flacher Hierarchie
  • Interne Weiterqualifizierungsmaßnahmen
  • Moderne, farbenfrohe Büros: Hier fühlt man sich wohl
  • Unsere Arbeitsplätze sowie das IT-Konzept sind gesundheitlich ausgerichtet
  • Kostenfreies Wasser-, Kaffee- und Tee-Angebot
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Zentral in Berlin-Tempelhof (12105) und am Wasser gelegen
  • In den Sommermonaten können Sie auf unserer Außenterrasse über den Dächern von Berlin oder beim Spaziergang am Kanal entspannt Pause machen

Ihre Fragen - Unsere Antworten

Wie ist die Arbeitszeitregelung im GSC?

  • Unsere durchschnittliche Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden in der Woche und orientiert sich am Schadenaufkommen.
  • Auch Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
  • Für unsere Kunden sind wir wochentags von 08-19 Uhr und samstags von 09-16 Uhr erreichbar.
  • In den „Randdiensten“ und an Samstagen sind nur eine kleine Anzahl von Mitarbeitern präsent.


Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich?

Die interne Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Hierzu bieten wir interne Weiterqualifizierungsmaßnahmen an, z. B. vom Schadenmanagement zur Schadenregulierung. Lust auf Führung? Dann sind Sie im Führungskräftenachwuchsprogramm genau richtig aufgehoben.


Ich bin Quereinsteiger. Wie kann ich mich versicherungsfachlich qualifizieren?

Für die Tätigkeit bei uns sind versicherungsfachliche Vorkenntnisse wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Unsere Fachtrainer arbeiten Sie in professionellen Inhouse-Schulungen in die für Sie relevanten Themen ein. Zusätzlich steht Ihnen während der Einarbeitungszeit ein „Pate“ zur Seite. Er hilft Ihnen bei ersten praktischen Schritten, fachlich und beim „Ankommen“ im Team.

Geschäftsführung Gothaer Schaden-Service-Center

Frank Buchholz


Frank Buchholz

Ihre Ansprechpartnerin - Bereich Rekrutierung

Simone Stettner

Personalreferentin


+49 30 5508 81120

simone_stettner@gothaer.de

Unsere Anschrift

GSC Gothaer Schaden-Service-Center GmbH


Abteilung Personal
Alarichstr. 12-17
12105 Berlin

 

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Infos