Gothaer Karriere- Gothaer Kunden Service Center

Kundenkontakt und Teamarbeit

Arbeiten im Kunden-Service-Center

Das Gothaer Kunden-Service-Center (GKC) erbringt als rechtlich eigenständige Gesellschaft marken- und spartenübergreifende Services im Privatkundenbereich für verschiedene Gothaer Unternehmen. Das GKC wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem modernen Kunden-Service-Center entwickelt, in dem die Mitarbeiter an Mischarbeitsplätzen sowohl in der Telefonie als auch in der Schriftgutbearbeitung flexibel eingesetzt werden.

Aufgabengebiete im Gothaer Kunden-Service-Center

Das Gothaer Kunden-Service Center berät und unterstützt Vertriebspartner und Kunden des Gothaer Konzerns in allen Angelegenheiten rund um das Versicherungsvertragsverhältnis. Ein Großteil der Anliegen wird von unseren Service Mitarbeitern in Köln telefonisch abgewickelt und weitestgehend abschließend bearbeitet. Dadurch sind die Aufgaben an jedem Arbeitsplatz vielseitig und interessant.

Die Aufgaben reichen von der Bearbeitung des Neu-, Änderungs- und Kündigungsgeschäfts in den Komposit-Sparten (Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherung) bis zum Lebensversicherungsbereich, für den auch Leistungsfälle abgewickelt werden.

Mithilfe regionalisierter Ansprechpartnerkonzepte richten wir uns auf die Belange unserer Ausschließlichkeitsvertreter, Makler und Kunden ein. Auf diese Weise verbinden wir die Vorteile eines großen Service-Centers mit persönlicher und individueller Betreuung. Diese Eigenschaften führen zu einer besonders positiven Reputation des GKC im Außendienst.

Die Mischung macht’s!

Als Service Mitarbeiter des GKC treffen Sie auf Kollegen unterschiedlicher Vorbildung und Lebenserfahrung: vom Azubi bis zum Professional, vom Quereinsteiger über den Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bis zum Hochschulabsolventen. Alle ziehen an einem Strang – genau das zeichnet das GKC aus.

Vielseitige Leistungen und Möglichkeiten

Entwicklung und Qualifizierung

Als Service Mitarbeiter des Gothaer Kunden-Service-Center in Köln stehen Sie jeden Tag vor vielseitigen Aufgaben. Sie beantworten die zahlreichen Kundenanfragen kompetent und freundlich, bearbeiten unterschiedlichste Geschäftsvorfälle aus allen Sparten des Privatkundengeschäfts fehlerfrei, effizient und zügig und sind jederzeit über neue Prozesse, Produkt- und EDV-Entwicklungen informiert.

Das GKC bietet ein vielseitiges und ideales Betätigungsfeld für Versicherungskaufleute und vergleichbar Qualifizierte. Damit unsere Service Mitarbeiter in Köln all diese Aufgaben in der Praxis optimal bewältigen können, unterstützen wir sie auf sämtlichen Ebenen.

Exzellente Einarbeitung mit Patensystem

Als neuer Service Mitarbeiter werden Sie durch professionelle Inhouse-Schulungen systematisch eingearbeitet und dürfen Ihrem Paten jederzeit „Löcher in den Bauch“ fragen. Dieser hilft bei der Klärung organisatorischer Fragen und unterstützt Sie dabei, das Team kennen zu lernen.

Professionelle Fachqualifizierung

Im Rahmen von Inhouse-Schulungen vermitteln Ihnen Fachtrainer das Know-how für die tägliche Arbeit und bieten Refresher-Trainings sowie eine umfangreiche Wissensdatenbank an.

Telefonie-Coaching

Kommunikationstrainings, individuelle Betreuung in Echtsituationen, Dialogkompetenz-Schulungen – professionelle Telefonie-Coachs sorgen dafür, dass Sie als GKC-Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt stets souverän sind und bleiben. Sie helfen Ihnen außerdem, Ihre Konzentrations- und Leistungsfähigkeit auszubauen.

Qualifizierung für Quereinsteiger zum Servicefachmann

Als Quereinsteiger haben Sie die Möglichkeit, die Weiterbildung zur Servicefachkraft für Versicherungen zu absolvieren. Sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, wird die Weiterbildung durch die Übernahme von Kosten sowie durch Freistellung unterstützt.

Noch mehr Möglichkeiten

Mütter, die nach langjährigen Erziehungszeiten wieder in ihren erlernten kaufmännischen Beruf zurückkehren möchten, sind bei uns herzlich willkommen.

Zudem erhalten Kaufleute für Versicherungen und Finanzen bei uns die Möglichkeit, das Studium zum Versicherungsfachwirt zu absolvieren. Sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, wird das Studium finanziell und durch Freistellung unterstützt.

Förderung von Teamleitern, Coaches oder Trainern

Positionen von Teamleitern, Coaches oder Trainern werden bei uns vorzugsweise mit internen Mitarbeitern besetzt. Wenn Sie bisher gute Leistungen erbracht haben, die erforderlichen Kompetenzen mitbringen und erfolgreich ein Auswahlverfahren absolviert haben, steht Ihrer Weiterentwicklung nichts im Wege. Wir fördern Sie in Ihrer neuen Funktion durch interne und externe Fachseminare.

Darüber hinaus bietet das GKC weitere angenehme Vorteile

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Arbeiten in modernen Großraumbüros und attraktiver Lage in Köln-Mülheim (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten) sowie Jobticket-Angebot
  • Attraktives Vergütungssystem
  • Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken
  • Eine professionelle Einarbeitung mithilfe von Coaching und Training on the Job
  • Familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur
  • Regelmäßige Angebote zu Fitness und Gesundheit

Das GKC ist für seine Kunden montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr optimal zu erreichen. Ein Einsatzplan stellt sicher, dass stets genügend Service Mitarbeiter als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Dabei werden die Arbeitszeitwünsche der Mitarbeiter so weit wie möglich berücksichtigt. Mit unserem Jahresarbeitszeitkonto erfüllen wir den Wunsch unserer Mitarbeiter nach zeitlicher Flexibilität.

Standort und Büros: Arbeiten im Loft-Design

Das GKC befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude in Köln-Mülheim, unter dessen Dach auch bekannte Medienunternehmen und Fernsehstudios angesiedelt sind.

Unsere modernen und offenen Großraumbüros im Loft-Design sind vollklimatisiert und kommunikationsfördernd gestaltet. Genau die richtigen Räumlichkeiten also für den „zweifachen Dialog" – die Kommunikation mit dem Kunden und die Hilfestellung und gegenseitige Unterstützung innerhalb des Teams.

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