Der Bereich "Vertriebs- und Kundenservices", soll die Schnittstellen zwischen Kunden und Vermittlern digitalisieren. Die Kernaufgabe besteht darin, moderne kunden- und vertriebsorientierte Anwendungen und Services zu entwickeln, die Vertriebsprozesse schneller, einfacher und effizienter machen und dabei ein richtig gutes Nutzererlebnis zu bieten. Dabei verstehen wir uns als Dienstleister, der sich verantwortlich um die Anliegen seiner Kunden – Fachbereiche, Vermittler und Endkunden – kümmert und dabei mehr ist als nur "Auftragserfüller". Mit einem speziellen Team, welches keinerlei Betriebsaufgaben übernimmt, stellen wir ganz bewusst Kapazitäten dafür bereit, neue Ideen direkt aufzugreifen und auszuprobieren. Das Spektrum der Themen und Systeme, die wir verantworten, ist groß. Dazu gehören u. a.: das CRM-System, Gothaer.de und Meine Gothaer sowie zukünftig mobile Applikationen wie z. B. Gothaer MeinFinanzplan.