Kfz-Versicherungen
Krankenversicherungen

Online-Rechner und Angebotsformulare zu weiteren Produkten finden Sie hier

Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Das Online-Kundenportal der Gothaer

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über all Ihre Verträge bei der Gothaer zu erhalten. Zusätzlich können Sie weitere Services bequem und sicher online nutzen.


Mehr Informationen

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Gothaer Ratgeber: Junge Frau


Auf einen Blick

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Versicherungsprodukten und gesetzlichen Änderungen.



So einfach reichen Sie Ihre Rechnungen mobil ein

Foto-Funktion

  • Fotografieren Sie Rechnungen ohne Barcodes einfach ab.
  • Achten Sie beim Fotografieren darauf, dass der Beleg sich in den vorgegebenen Rahmen der App einpasst.
  • Korrigieren Sie mögliche Trapezfehler, indem Sie mit dem Finger die markierten Ecken gerade ziehen.
  • Denken Sie daran, auch die Rückseite Ihres Belegs zu fotografieren, sofern dort Angaben vorhanden sind (z. B. bei Rezepten).

Barcode-Funktion

  • Scannen Sie die beiden Barcodes in der Fußzeile Ihrer Rechnung („eA“ und „eP“).
  • Die App erkennt automatisch, welchen der beiden Barcodes Sie zuerst gescannt haben und fordert Sie auf, den zweiten Barcode zu scannen.
  • Wichtig: Scannen Sie immer beide Barcodes von einer Rechnung und nicht aus Versehen den "eA-Code" von Rechnung 1 und den "eP-Code" von Rechnung 2.

Wie geht es weiter?

  • Beliebig viele Rechnungen scannen und gebündelt einreichen
  • Höchste Datensicherheit dank aufwendiger Verschlüsselungsverfahren
  • Eingangsbestätigung des Erstattungsantrages über die App erhalten
  • Schnelle Kostenerstattung auf Ihr Konto

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnzusatzversicherung

Mit unseren günstigen Zahnzusatzversicherungen werden Zahnbehandlung und Prophylaxe sowie Zahnersatz bezahlbar – und Sie bei Ihrem Zahnarzt praktisch zum Privatpatienten.

Zahnzusatzversicherung

Krankenhaus-Zusatzversicherung

Mit MediClinic sind Sie wie ein Privatpatient beim Chefarzt in besten Händen, genießen ein Optimum an Leistung sowie Aufmerksamkeit und haben Anspruch auf ein Ein- oder Zweibettzimmer.

Krankenhaus-Zusatzversicherung

Ambulante Zusatzversicherung

Ob Arzneimittel, Sehhilfen oder Naturheilverfahren: Befreien Sie sich mit der Zusatzversicherung MediAmbulant von teuren Zuzahlungen, die die gesetzliche Krankenversicherung nicht abdeckt.

Ambulante Zusatzversicherung

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Infos