Kfz-Versicherungen
Krankenversicherungen

Online-Rechner und Angebotsformulare zu weiteren Produkten finden Sie hier

Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall
Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Kundencenter online: Verwalten Sie Ihre Versicherungsverträge online
Was können wir für Sie tun?


Haben Sie eine Frage, brauchen Sie weitere Informationen oder möchten Sie uns einen Brief oder ein Fax senden? Ihr Gothaer Versicherungsbüro vor Ort steht Ihnen gerne zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen weitere Kontaktmöglichkeiten.


Kontaktieren Sie uns

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Auf einen Blick

Hier finden Sie unsere jeweils aktuellen Versicherungsbedingungen und Produktinformationen sowie wichtige Gesetzesinformationen und Online-Formulare.


Ratgeber: Infos für Ihre Gesundheit und ein sicheres Zuhause
Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Hier geht es zur Ratgeber Übersicht

Ratgeber zum Thema Auto: Eine Frau am Steuer
Ratgeber Reisen

Sommerzeit ist Reisezeit. Der Gothaer Ratgeber Reisen bietet Ihnen alle wichtigen Informationen rund um das Thema Reisen.



Ratgeber "Reisen"


MediFon

MediFon - Unsere telefonische Hotline für Ihre Gesundheitsfragen


Über MediFon können Sie sich als Kunde der Gothaer Krankenversicherung (privat voll- oder zusatzversichert) bereits im Vorfeld eines Arztbesuches oder auch im Laufe einer Behandlung medizinisch und fachlich beraten lassen.

MediFon wird über unseren qualifizierten Dienstleister almeda betreut, wo Ihre Fragen von einem Team von medizinisch geschultem Fachpersonal mit langjähriger Praxiserfahrung beantwortet werden.

Unterstützung bei der Beantwortung medizinischer Fragen

Sie erhalten Unterstützung bei der Beantwortung allgemeiner medizinischer Fragen bis hin zu speziellen Themen wie zum Beispiel:

  • Benennung medizinischer Dienste einer bestimmten Stadt/Region
  • Allgemeine Informationen zu Erkrankungen, deren mögliche Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten der Prävention, Vorsorgeuntersuchungen, Früherkennungsmaßnahmen, Erklärung medizinischer Fachbegriffe
  • Informationen zu Arzneimitteln, Erläuterung von Beipackzetteln, Inhalts- und Wirkstoffen
  • Informationen zu Zahngesundheit und Behandlungsmöglichkeiten
  • Informationen zu ambulanten und stationären Versorgungseinrichtungen
  • Unterstützung im Bereich Pflege, Palliativmedizin und Hospizversorgung
  • Impfberatung, Reise- und Vorsorgetipps
  • Familienservice (u. a. Informationen für Mütter und Väter zu medizinischen Fragen vor, in und nach der Schwangerschaft, während der Stillzeit, bei Erkrankung des Säuglings oder Kleinkindes)

Sollte das MediFon-Team einmal eine Frage nicht beantworten können, wird diese Frage an ausgewählte Fachärzte weitergeleitet.

MediFon ersetzt nicht den Arzt - aber es ergänzt ihn


Selbstverständlich soll dieser Gesundheitsservice nicht den Arztbesuch ersetzen. Es werden keine Ferndiagnosen gestellt und keine Entscheidungen über eine Therapie getroffen. Dies soll und muss die Aufgabe des behandelnden Arztes sein. MediFon unterstützt die Kunden der Gothaer Krankenversicherungen aber mit allgemeinen medizinischen Tipps und Informationen.

Wie erreiche ich das MediFon?


MediFon ist täglichin der Zeit von 7 bis 23 Uhr für die Kunden der Gothaer Krankenversicherung da – auch am Wochenende.


+49 221 308-26441


Wir nehmen Datenschutz sehr ernst – zwischen der Gothaer Krankenversicherung und almeda werden keinerlei personenbezogene Daten ausgetauscht.

Weitere Beiträge

Beschaffung von Hilfsmitteln

Wir beraten Sie bei der Beschaffung von Qualitätsprodukten mit sehr gutem Service zu optimalem Preis.



Beschaffung von Hilfsmitteln

Arzneimittel im Fokus

Die Gothaer bietet Ihnen Rundum-Unterstützung, z. B. durch einen Arzneimittel-Check, einen Online-Preisvergleich und Kooperationen mit Arzneimittelherstellern.

Arzneimittel im Fokus

Klinikkooperationen

Die Gothaer begleitet Sie auf dem Weg in Ihre Anschlussheilbehandlung. Dabei kooperieren wir mit namhaften Rehabilitationskliniken.


Klinikkooperationen