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Was können wir für Sie tun?


Haben Sie eine Frage, brauchen Sie weitere Informationen oder möchten Sie uns einen Brief oder ein Fax senden? Ihr Gothaer Versicherungsbüro vor Ort steht Ihnen gerne zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen weitere Kontaktmöglichkeiten.


Kontaktieren Sie uns

Auf einen Blick

Hier finden Sie unsere jeweils aktuellen Versicherungsbedingungen und Produktinformationen sowie wichtige Gesetzesinformationen und Online-Formulare.


Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


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Sommerzeit ist Reisezeit. Der Gothaer Ratgeber Reisen bietet Ihnen alle wichtigen Informationen rund um das Thema Reisen.



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Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Nachweis von regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchungen.

Bei regelmäßigen Zahnarztbesuchen bleibt Ihnen der jeweilige maximale Erstattungssatz erhalten – garantiert!

Deshalb ist es wichtig, dass Sie

  • mindestens einmal im Kalenderjahr einen Zahnarzt aufsuchen und
  • sich die Untersuchung oder Behandlung bescheinigen lassen.

Die Vorgehensweise:

  1. PDF-Zahnpass aufrufen und direkt am Bildschirm ausfüllen (mit Acrobat Reader)

  2. Versicherungsnummer und persönliche Daten eintragen

  3. Ausgefüllten Zahnpass ausdrucken

  4. Wird eine zahnärztliche Maßnahme für Sie notwendig, dann reichen Sie vor Behandlungsbeginn dieses Formular zusammen mit dem Heil- und Kostenplan ein.

  5. Wir teilen Ihnen dann umgehend mit, welche Kosten wir übernehmen und wie hoch Ihr Eigenanteil voraussichtlich sein wird.

  6. Die Kosten für den Heil- und Kostenplan übernehmen wir.

  7. Reichen Sie uns das Formular bitte auch ein, wenn es komplett ausgefüllt ist. Sie erhalten dann von uns einen neuen Vordruck.

  8. Wird eine zahnärztlichen Maßnahmen für Sie notwendig, reichen Sie bitte vor Behandlungsbeginn dieses Formular zusammen mit dem Heil- und Kostenplan ein.


  9. Gothaer
    Kundenservice Leistung
    Zahnärztliche Maßnahmen
    50598 Köln


    Zahnpass - Nachweis von regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchungen

RechnungsApp: Junge Frau sitzt mit dem Smartphone auf dem Sofa und lädt sich die App herunter.

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Die RechnungsApp für Ihre Gothaer Krankenversicherung ist da! Ab sofort können Sie Ihre Arztrechnungen und Rezepte ganz einfach mit Ihrem Smartphone bei uns einreichen.

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